Grippe - was tun?

Hendrik99834  21.11.2024, 07:36

Coronatest schon gemacht?

penshining 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 08:03

Nein ? Nicht alles ist Corona und das kommt nicht so plötzlich.

7 Antworten

Rufe bei deinem Hausarzt an und mache für heute einen Termin.

Ruhe dich aus, schlafe wenn du kannst, trinke viel, am besten Salbei, Thymian und Ingwertee, diese wirken antibakterielle, Entzündungshemmend und Hustenlösend.

Inhaliere 2-3 mal täglich mit Salzwasser (fünf gehäufte Esslöffel Salz auf einen Liter Wasser), iss leicht verdauliches, halte dich und auch deinen Hals warm, lüfte mehrmals täglich kurz.

Wie hier schon gesagt wurde, Schlaf, allg. Schonung, viel Flüssigkeit...

Wo du kannst Schmerzmittel vermeiden, Fieber ist Teil des körperlichen Abwehrprogramms, so lange du nicht deutlich über 39°C kommst ist aushalten eher die bessere Option. Zumal man sich da meist so lausig fühlt, dass man sich automatisch schont.

Bei Infekten nehme ich zur Unterstützung immer Echinacea und Zink (25-50 mg/Tag nur für die Zeit der Krankheit), das wird sicher nen Infekt NICHT von 2 Wochen auf 3 Tage drücken, aber seit ich das mache habe ich gefühlt seltener Probleme mit bakteriellen Koinfektionen bei Virusinfekten.

EDIT: Das Nicht im letzten Satz fehlte, ups.

Bei diesen Symptome, auf jeden Fall zum Arzt.

Selbst kannst do folgendes machen, um die Genesung zu unterstützen:

• Ruhe/Schlaf
  • viel Trinken (vor allem Tee) empfehlen
  • warm halten (Schal)
  • inhalieren

Gute Besserung

penshining 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 08:02

Naja aber was soll der arzt da machen ? Mehr als Krankschreiben Kann er nicht.

Mach ich

Würde an deiner Stelle den Arzt anrufen und dann einfach nur viel ausruhen

B ins Bett und drei Tag nur zum Pinkeln raus - dazu Vitamine und Tee und was dazu gehört, das wäre meins. Meine Partnerin trifft das auch jedes Jahr... ist immer ein echter Schlauch - aber sie geht, nach dem dritten Tag wieder mit dem Hund, weil frische Luft heilsam ist.