Grillen mit deutschen Arbeitskollegen?

8 Antworten

Freue Dich doch, dass Du eingeladen bist. Das heißt, sie haben kein Problem mit Dir und Deiner Jugend. Geh hin und lass es auf Dich zukommen. Wenn es schief läuft kannst Du beim zweiten Mal immer noch Nein sagen.

Leider verrätst Du uns nicht, wie "anders" Du bist.

Ich bin schon in einigen Ländern gewesen, eingeladen bei zufälligen Bekannten, oder privat bei Arbeitskollegen, auch Geschäftsessen. Ich bin immer gut gefahren mit der Methode: höflich, aber zurückhaltend auftreten, beobachten, kosten, was mir angeboten wird. Bei Gesprächen muß man nicht der Wortführer sein, und man sollte sich mit Wertungen zurückhalten. Ansonsten lasse ich mich einfach auf das Gebotene ein und genieße die Eindrücke.

In dem du einfach so bist wie die. Du betonst so dein anders sein, das du damit nur anecken kannst. Du solltest einfach nur deutsch sein, d.h. bei einem Grillabend ein paar Bier wegpfeifen, ein paar Schweinesteaks und Bratwürste inhalieren und anfangen geistigen Dünnschiss zu labern. Oder du betonst dein anders sein und hast die restliche che Lehrzeit einen Spießrutenlauf und wirst nicht übernommen.

Das wichtigste bitte mit besteck essen nicht mit Händen wie bei euch und der Rest ist egal. Das klappt schon😁. Und dein deutsch ist ja komischerweise auch super👍.

Einfach ein paar Bier reinkippen und schon bist du genauso deutsch wie die.

Mach dich nicht irre. Sei einfach locker und genieße das essen.