Ohne jemanden beleidigen zu wollen: aber warum sind die Deutschen so komplett ohne Feuer?

13 Antworten

Hast du nur beruflich mit Deutschen zu tun? Ansonsten ist deine Aussage nichts weiter als ein Vorurteil. Die Deutschen zeigen sehr wohl Emotionen - wie viel hängt von der Persönlichkeit, dem Umfeld, dem Anlass und der Stimmung ab. Wie bei jedem Menschen.

Ich kenne viele Deutsche die beim reden laut sind, lebhaft, viel gestikulieren, lachen usw. Während dagegen einige Südländer wie traurige Mauerblümchen rumstehen und kaum den Mund aufkriegen. Du siehst - es ist individuell verschieden.

Ja ich denke es kommt allein von der Erziehung und den Erfahrungen, die man gesammelt hat. Und im Erwachsenenalter dann aus Gewohnheit. Man wird schlecht behandelt wenn man irgendwie anders ist und heraussticht, also hat man gelernt sich anzupassen und das betrifft einen Großteil des Volkes

Ich als Ausländer finde das die meisten deutschen normal reden

Am schlimmsten finde ich die die so reden: jo digga, brudi lass mal shisha vallah.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist

Nicht alle Deutschen sind so, wie du sie beschreibst. Es gibt in jedem Land und in jeder Kultur introvertierte und auch extrovertierte Menschen.

Wenn die Deutschen reden, kann man fast einschlafen, man wird sogar aggressiv…

Wenn dir das bei jedem Deutschen auffällt, dann kennst du entweder nur wenige Leute, die nicht repräsentativ sind oder du bist nicht in der Lage den tieferen Sinn hinter dem Gesagten zu verstehen.

Warum seid ihr so chrakterlich zusammengekauert?

Was verstehst du darunter? Der Charakter eines Menschen besteht nicht nur aus Emotionen, sondern auch noch aus sehr vielen anderen Eigenschaften.

Wenn dir nur das Feuer, also das Temperament eines Menschen, so wichtig ist, dann bist du anscheinend nicht in der Lage die anderen wertvollen Charaktereigenschaften bei Menschen zu erkennen.

Was hat euch dazu gemacht, eure Eltern?

Ob ein Mensch temperamentvoll ist oder nicht, liegt u. a. auch in den Genen, die man von den Eltern vererbt bekommt. Das ist nicht nur die Erziehung.

Anscheinend ist dir auch schon aufgefallen, dass die Menschen in den südlicheren Ländern (von Deutschland aus gesehen) durchschnittlich mehr Temperament haben, als die in den nördlichen Ländern. In der Entwicklungsgeschichte hatten die Menschen in wärmeren Regionen ein einfacheres Leben, als die Menschen in den kälteren, entbehrungsreicheren Regionen. Die Menschen in den nördlichen Regionen konnten sich kein Dolce Vita leisten, denn sie konnten nur überleben, wenn sie hart gearbeitet und eine Ernsthaftigkeit in ihrer Lebensführung hatten.

Die Temperamente, Charakterzüge, Leichtigkeit oder Ernsthaftigkeit usw. sind den jeweiligen Lebensumständen geschuldet. Da kann man keine Eigenschaft pauschal als gut oder schlecht bezeichnen.

Ich finde, du solltest dir Gedanken machen, ob „Feuer haben“ wirklich so erstrebenswert und wichtig ist, wenn dabei andere gute Charaktereigenschaften (für dich) anscheinend nicht zählen.

Die Zivilisation/Forschung/Wissen wurde mit „Feuer“ (Leidenschaft) für die Wissenschaft erreicht und nicht mit einem simplen „besser drauf sein“.

Als Mischling verstehe ich, was du sagen willst und stimme dir durchaus zu ^^

Denke, in der Gesellschaft ist das hier so gewünscht, auch wenn nicht alle glücklich damit sind und unter hausgemachten Stress leiden. Es wird in der Familie und im Umfeld so vorgelegt und das ist die Norm. Da will ja keiner aus der Reihe tanzen ;)

Aber mir tut das basic "deutsche Temperament" gut, es bremst mich positiv und erdet mich. Außer so unnötige Diskussionen über Altpapiertonnen, Heckenschneiden und so.

Ich denke, mit etwas mehr Gelassenheit und Spiel ist man selbst die bessere, dennoch angepasste, Veränderung - kommt zumindest gut an :)