Grenzwert?

2 Antworten

Das ist ja gerade die Situation, in der man die Regel von l‘Hospital anwenden kann: wenn Ausdrücke unbestimmt sind, z.B. bei „Unendlich/Unendlich“ oder „0/0“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie
Von Experte DerRoll bestätigt

Hi

Der Rechner wird dir bei grenzwertfragen in den allermeisten Fällen error anzeigen wenn es um einen gewissen Grenzwert geht. Hier auch logisch denn ln(x) strebt gegen - unendlich für x -> +0 und cot(x) strebt gegen unendlich für x -> +0. Da kann der Rechner dir keinen Wert ausgeben.

Hat aber nichts damit zu tun ob du die Regel von l'hospital anwenden kannst oder nicht.

Wenn du hier 2 mal nacheinander die Regel von l'hospital anwendet findest du ganz leicht den Grenzwert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung