Ich m(19) bin seit ca. 4 Monaten in einer Beziehung, meine erste.
Ich habe schon am Anfang gemerkt, was mir vorher nicht bewusst war, dass ich sehr eifersüchtig bin.
Ihre Vergangenheit, obwohl diese echt nicht schlimm ist (kein Freund, Jungfrau, nur 2 vor mir richtig geküsst) hat mir sehr zu schaffen gemacht, also die Vorstellung dass schon andere sie geküsst haben etc.
mittlerweile komme ich damit ganz gut klar, aber es kommen neue Hindernisse. Ich möchte an mir arbeiten weil ich sie wirklich liebe.
Nun habe ich folgende Dinge die mich belasten:
-Ihre Kleidung. Die Vorstellung dass andere Jungs im Sportunterricht ihren Po in einer engen Leggins sehen und das sie im Sommer durchsichtige Leinenhosen und sehr enge Röcke und Tops anziehen wird die sie mir gezeigt hat.
Bei dem Thema wird sie, wahrscheinlich auch zurecht, sehr sauer, da ihre Oma sie schon länger wegen ihren Outfits kritisiert und es deswegen sowieso schon ein heikles Thema für sie ist.
-Wenn sie andere Männer hübsch oder sogar hübscher findet. Folgend darauf wollte ich am Wochenende eine Hausparty machen, jedoch habe ich echt extrem gutaussehende Freunde und hab etwas Angst davor dass sie die kennenlernt und attraktiv findet.
-Wenn sie Aufmerksamkeit von anderen Jungs bekommt (angesprochen, angeschrieben etc.) werde ich auch etwas eifersüchtig.
Stammt wahrscheinlich viel von meinem eigenen Selbstwertgefühl. Ich möchte wie gesagt an mir arbeiten, da mir die Beziehung viel bedeutet. Ansonsten bin ich echt ein toller Freund, in der Hinsicht aber echt schlimm.
Bitte keine Antworten in Form von ich soll Schluss machen oder mir Therapie suchen. Ich brauche andere Lösungsvorschläge. Könnt ihr mir helfen?