Würdet ihr euch trennen?

8 Antworten

Mein Freund hat eine Onlyfans Agentur, also hat er täglichen Kontakt zu seinen „Models“ (per WhatsApp, Facetime - also nicht persönlich)

Du wusstest von vorne rein, das er in dieser Agentur ist. Da sollte man sich im klaren sein, das man sowas nicht ändern kann oder auch sollte.

Das andere mit dem Verbieten ist so eine Sache. Man sollte niemals sein ''Haupt'' senken. Vorallem dann nicht, wenn du es nicht für richtig hälst.

Anna2307406
Beitragsersteller

Naja es gab eine Zeit, da hat er gesagt er wird nach seiner Ausbildung (also nächsten August) damit aufhören. Das war für mich immer so ein Lichtblick

Silicium58  24.09.2024, 09:30
@Anna2307406

Also er macht durch sein onlyfans-Ding etwas, worunter du leidest. Belügt dich wohl damit, aufzuhören. Redet über Gewalt, solltest du Ähnliches tun. Verbietet dir den Umgang mit anderen Menschen deiner Wahl.

Seltsam, dass du dich noch fragst, ob du dich trennen sollst.

Anna2307406
Beitragsersteller
@Silicium58

Ja er hat gesagt er würde aufhören, dann habe ich mich aber getrennt und es sind Sachen zwischen uns passiert… deswegen hätte er jetzt so viel Zeit und Energie in die Agentur investiert und wäre deshalb nicht mehr bereit aufzuhören…

Silicium58  24.09.2024, 09:48
@Anna2307406

Also es sind "Sachen passiert", an denen du einen tragenden Anteil hast/haben sollst, und daher bist du schuld, dass er weitermacht?

Sorry, aber der Typ hat gemerkt, dass er dich einwickeln, manipulieren, gängeln und steuern kann. Und das tut er.

Es gibt keinen anderen Rat, als das hart zu beenden, ohne weiteren Kontakt, und ohne, dass er dich wieder bequatscht.

Dein Kopf weiß doch längst, dass du verarscht wirst.

Anna2307406
Beitragsersteller
@Silicium58

Ja genau… das ist seine Argumentation… ich bin ehrlich, ich habe ihn verletzt, er sagt dadurch hätte er sich nach der Trennung so sehr auf die Agentur konzentriert und wäre deshalb nicht mehr bereit jemals damit aufzuhören..

ich hoffe, dass ich den Absprung irgendwann schaffe

Mich würde es auch extrem stören und wenn man so extrem darauf versessen ist und nicht einmal Kompromisse eingehen will, dann nimm die Beine in die Hände.

Das wird dir auf Dauer nur noch mehr schaden.

Dass er dir dann noch deine Kontakte verbietet und dir Vorschriften macht ist ein absolutes No-Go.

Ich würde sofort abhauen.

Anna2307406
Beitragsersteller

Ich hab schon mehrmals versucht den Kontakt abzubrechen aber ich komme da irgendwie nicht raus.. in mir kommt immer wieder die Hoffnung, dass er damit doch irgendwann aufhören würde.. Danke für deine Antwort!

Waldlaeuferin97  24.09.2024, 08:57
@Anna2307406

Ich kann dich verstehen, aber das sagen sie häufig nur, um noch etwas mehr Zeit rauszuholen. Aber wie gesagt: Allein schon die Tatsache, dass er absolut nicht bereit ist auf Kompromisse einzugehen, zeigt mir, wie unwichtig deine Meinung für ihn ist.

Also sorry, aber wer es für so wichtig nimmt, NACHTS unbedingt auf irgendwelche Anfragen oder Nachrichten antworten zu müssen, während die Freundin täglich allein im Bett liegt, der sollte mal seine Prioritäten überdenken.

Anna2307406
Beitragsersteller
@Waldlaeuferin97

Er nutzt ja die Zeit nachts oft aus um auch zu arbeiten… er übernimmt die Onlyfans Profile etc komplett und ist daher auch für das chatten mit anderen Männern verantwortlich (also im Namen der Models) das macht er oft nachts und schläft tagsüber dann viel…

Waldlaeuferin97  24.09.2024, 09:13
@Anna2307406

Am Ende ist es deine Entscheidung, wie du damit umgehst.

Aber er darf dir einfach keine Verbote machen! Er nimmt sich ja auch das Recht raus, einfach weiterzumachen wie bisher, obwohl du damit nicht einverstanden bist.

Ich könnte definitiv keine gesunde Beziehung zu solch einen Mann führen. Ich würde vermutlich täglich unglücklicher werden.

Ich habe das Gefühl, du bist eine vernünftige und sympathische Person, du verdienst eigentlich genau so jemanden und es gibt genug Männer, die sich nicht auf Sachen wie OnlyFans einlassen und schon gar nicht Verbote für die Freundin aussprechen.

Ich wünsche dir aber trotzdem alles Gute und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :)

Anna2307406
Beitragsersteller
@Waldlaeuferin97

Ich merke auch, dass mich das alles ziemlich runterzieht… habe schon lange eine psychische Erkrankung aber war noch nie an so einem Tiefpunkt wie in der letzten Zeit… Aber sobald ich mich trenne habe ich panische Angst, dass er mich ersetzt, kann nicht essen, nicht schlafen, trinken etc…

danke für deine Antworten :)

Eine Beziehung ist davon geprägt, dass man durch sie Freude, Liebe , Respekt und Energie erfährt. Sie soll und muss ein sicherer Hafen sein in dem man sich geborgen fühlt.

Eine Beziehung hat mit gegenseitigen Respekt zu tun. Dazu gehört, dass man der Partnerin auch Freiräume lässt.

Das sehe ich bei Dir und Deinem Freund alles nicht. Es scheint in unterschiedliche Richtungen zu gehen.

Fahre mal ein paar Tage weg um nur für Dich zu sein an einem ruhigen Ort. Dort kannst Du Dich selbst reflektieren und überlegen, ob Du der Beziehung eine Chance geben möchtest.

Sei lieb zu Dir selbst. Gehe in ein neues freies Leben als Single wo Du vielleicht irgendwann einen Mann kennenlernst der Dich als freien und erwachsenen Menschen behandelt und nicht einschränkt. Das Leben ist viel zu wertvoll um mit einem Klops am Bein rumzulaufen.

Sorry für die vielleicht harten Worte. Sie kommen von mir der selbst 10 Jahre emotional abhängig gelebt hat in einer Beziehung. Die Vernachlässigung meiner Person hat mir nicht gut getan. Noch heute habe ich damit zu tun. Mit Hilfe von Freunden , Familie und Beratungsstellen wirst du den Weg raus finden aus der Beziehung.

Aber Du musst selbst Verantwortung übernehmen für Dich und den Schritt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Anna2307406
Beitragsersteller

Aber zu dem Beruf… hättest du mit sowas ein Problem? Oder würdest du damit umgehen können? Ich will einfach wissen, ob ich da übertrieben reagiere…

zu den Verboten sagt er, er würde es nur machen weil er mich so sehr liebt und mich beschützen will (vor den anderen Männern, die alle nur Böses wollen etc)

Idris164  24.09.2024, 09:28
@Anna2307406

Dann kann man die nicht helfen… aber jeder darf sich sein eigenes Leben so schwer machen, wie er möchte… Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und vielleicht nimmst du dir das hier doch mal zu Herzen.. denn auch du hast es verdient, gewertschätzt, geliebt und glücklich zu sein… und bitte rede dir jetzt nicht ein, dass auch nur eins davon auf dich zutrifft

Anna2307406
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Er sagt, dass er früher oder später davon leben möchte und sein großes Geld damit verdienen will…

Anna2307406
Beitragsersteller
@Idris164

Ich würde mich wirklich gerne trennen und das durchziehen… ich verstehe selber nicht wieso mir das so schwer fällt

Schauspieler691  24.09.2024, 10:09
@Schauspieler691

Ich habe das geschafft in dem mich Verwandte aufgenommen und unterstützt haben eine Zeit lang. Ich habe mir dann eine Liste mit den schlechten Eigenschaften meiner Exfreundin gemacht und wie sie mir weh getan hat. Diese Liste bin ich jeden Morgen einmal durchgegangen bis ich an dem Punkt war das ich es realisiert habe. Man muss sich die Person schlecht reden. Sonst fängt man an nur die guten Situationen zu sehen.

Dann hat es mir geholfen, dass ich alle Kontakte abgebrochen habe zu der Person

Anna2307406
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Das mit der Liste ist eine gute Idee, vielleicht werde ich auch mal eine anlegen.

vielen Dank! :)

Emotionale Abhängigkeit kann schwierig sein, aber wenn du merkst er tut dir mit seiner Arbeit und seinem verhalten dazu nicht gut dann musst du dir jemanden suchen der dir gut tut..

Viel Glück.

Anna2307406
Beitragsersteller

Er sagt oft, dass ich nie wieder jemanden finden werde der mich so liebt wie er und mir so viel gibt wie er… und oft habe ich Angst, dass er recht hat

Idris164  24.09.2024, 09:15
@Anna2307406

Mit solchen Sprüchen solltest du ganz schnell rennen.. er setzt dich unter Druck und manipuliert dich.. du wirst jemanden finden, der dich so respektiert wie du bist, der dir deine Freiheit lässt und sich nicht aufspielt wie dein vorgesetzter… er hat es ja schon geschafft, dass du Angst hast dich zu trennen… Renn und zwar schnell

irgendjemand649  24.09.2024, 09:16
@Anna2307406

Manipulativ auch noch..

ich weiß du kennst mich nicht und ich bin nur irgendwer im internet, aber ich garantiere dir das du sicherlich jemand besseres finden kannst.

Und wenn du es schaffen solltest von ihm ab zu kommen, solltest du erstmal versuchen weniger abhängig zu sein von einer person.

Anna2307406
Beitragsersteller
@Idris164

Ich versuch‘s aber weiß nicht wie… immer diese Angst, dass er recht haben könnte und ich ungeliebt sterbe😅🙃

Anna2307406
Beitragsersteller
@irgendjemand649

ich neige leider dazu mich schnell abhängig zu machen wenn ich jemanden liebe… bin psychisch vorerkrankt und gehört zu meinem Krankheitsbild

Idris164  24.09.2024, 09:20
@Anna2307406

Hol dir Hilfe bei Freunden und Familie.. wenn du nicht gehst wirst du nie das Gefühl kennenlernen, geliebt zu werden.. denn er liebt dich nicht..

irgendjemand649  24.09.2024, 09:28
@Anna2307406

ich hatte selbst vor kurzem eine trennung und habe die selben gedanken wie du.. ich versuch mich aber selbst zu motivieren das ich auch alleine es zu etwas bringen kann.

Und ich bin mir sicher das du das auch kannst und ich wünsche dir das du jemanden findest der dich nicht Manipuliert und dir nichts sinnloses verbietet

irgendjemand649  24.09.2024, 09:33
@Anna2307406

Das ist machts für dich natürlich leider nur noch wesentlich schwerer..

Wir können dir hier leider nur schreiben was das beste für dich wäre.

Die entscheidung musst du dann treffen und musst halt dafür sorgen das du auch komplett von ihm weg kommst. (guter tipp von Idris164, lass dir von deiner familie und von freunden helfen)

Anna2307406
Beitragsersteller
@irgendjemand649

Ich werde mein bestes geben, danke für eure antworten :) ich weiß, dass ich früher oder später komplett zerbrechen würde

aus Sicht einer Frau, die damit nix zu tun haben will, hätte ich mich mit so einem Zuhälter und Ausbeuter gar nicht erst eingelassen.

und spätestens in dem Moment wo seine verboten für dich kamen, solltest du die Beine in Hand nehmen und ihn verlassen.

Anna2307406
Beitragsersteller

Er hat immer gesagt, dass er das nicht lange machen möchte, das war immer der Punkt an dem ich mich festgehalten hab… jetzt will er aber (weil zwischen uns viele Sachen passiert sind) vorerst garnicht damit aufhören… bei uns hat sich das leider schleichend entwickelt, war erst ein eher freundschaftlicher Kontakt bis dann die Gefühle ins Spiel kamen…

data2309  24.09.2024, 08:55
@Anna2307406

dann musst du wissen, ob du dir eine Zukunft mit verboten zumuten willst, oder dein selbstbestimmtes wichtiger ist. das andere, kann ja wirklich nur ein Job sein.. wäre u.u. nicht so schlimm, aber er hat nun mal kein Recht, die iwas vorzuschreiben.

Anna2307406
Beitragsersteller
@data2309

Erstmal ist meine Hauptfrage ob ich übertrieben reagiere… würdest du damit umgehen können wenn dein Partner Kontakt zu Frauen hat die er nackt sieht? Ihnen sagt was für Bilder/Videos sie produzieren sollen? Bin ich einfach zu eifersüchtig?

ErsterSchnee  24.09.2024, 09:13
@Anna2307406
jetzt will er aber vorerst garnicht damit aufhören…

Er will nicht vorerst nicht aufhören. Er will gar nicht aufhören!

Wach auf! Und wirf dein Leben nicht weg...

data2309  24.09.2024, 09:32
@Anna2307406

wenn ich sehen würde, das dies tatsächlich nur ein Job ist, könnte ich es vlt akzeptieren. aber viel schlimmer wiegen diese verbote, die er dir auferlegt. das würde ich nicht akzeptieren.

Anna2307406
Beitragsersteller
@data2309

Und wie schafft man es mit seiner Eifersucht umzugehen? Ich finde es einfach so ekelhaft zu wissen was er sich da jeden Tag anguckt und dazu noch Kontakt zu denen hat…

data2309  24.09.2024, 09:40
@Anna2307406

der ist wohl nicht der richtige Partner für dich!

du kannst nur langsam an deiner Eifersucht arbeiten um sie in den Griff zu bekommen oder dir einen Partner suchen, der einen anderen Job hat.

wobei man ja sagen muss, du wüsstest worauf du dich einlässt. und auch, das bei einem Bürojob auch andere Frauen sind, sicher kann man sich natürlich nie sein.

Anna2307406
Beitragsersteller
@data2309

In seinem normalen Job arbeitet er auch mit Frauen zusammen, damit hab ich kein Problem… es ist nur die Tatsache, dass er sie nackt sieht, sieht wie sie sich irgendwas unten reinschieben und dann noch täglichen Kontakt zu denen hat…