Greifen rießen uhus katzen an? Oder können die richtig gefährlich sein? Bitte um hilfe :/

7 Antworten

Die Möglichkeit, besteht leider. Wenn du es schaffst einigermaßen ruhig zu bleiben kannst du ja mal eine Runde drehen und schauen ob Tussi irgendwo liegt. Wäre ja möglich, dass der Uhu sie nicht ganz erwischt hat und sie irgendwo verletzt aber lebend liegt. Wichtig ist dabei allerdings, dass du nicht zu hektisch beim Suchen bist. Vielleicht hat Tussi ja nur einen Mordsschrecken bekommen und verkriecht sich jetzt - wenn du in so einer Situation hektisch rumläufst und ihren Namen rufst, kann es sein, dass sie sich noch mehr verkriecht. Viellecht wäre es eine gut Idee, wenn deine Mama die Suche übernimmt. Als Jägerin hat sie das mit dem Ruhe bewahren sicher gut drauf. Ansonsten: abwarten ob Tussi nicht doch noch Heim kommt. Hoffen wir das Beste!

Graustreif24
Fragesteller

Dabke ;) leiderweis ich nd wiakle wie man an orangen stern hergibt

alvajaro  11.10.2014, 10:36
@Graustreif24

Die Funktion wird erst 24 Stunden nachdem die Frage gestellt wurde freigeschaltet. Da man die Sternvergabe ja nicht rückgängig machen kann, soll so verhindert werden, dass man sich zu früh festlegt - wär ja möglich, dass noch eine bessere Antwort kommt und auf die Weise bekommt den Stern dann derjenige, der ihn sich verdient hat. So oder so ähnlich lautet wenigstens die offizielle Begründung.

Ich drück dir sämtliche Daumen die ich hab, dass die Sache gut ausgeht! (Wäre lieb, wenn du Bescheid gibst, sollte es etwas Neues geben)

Es könnte sein, muss es aber nicht. Es gibt Katzen, die sich unter einander bekämpfen. Wahrscheinlich gehen die beiden auch getrennte Wege, daher kann es passieren. Das die eine Katze schon zu Hause ist und die andere noch unterwegs ist. Also solltest Du abwarten.

Ich kenne mich mit Greifvögel aus. Denke nicht, ich will damit angeben! Das schreibenich, damit du weisst, dass ich eben Bescheid darüber weiss. Normalerweise greifen Eulen (Auch keine Uhus) keine Katzen an. Eine Frage: Sind deine Katzen eher jungender älter? Ich meine, von der Grösse her. Wenn es Katzenbabys wären, dann ginge es eher. Aber in der Regel greifen im allgemeinen Greifvögel KEINE Katzen an. Das ist wahrscheinlich auch nicht passiert, nur weil du einen Schrei gehört hast. Greifvögel stossen oft einfach so Scheie aus. Das ist ganz normal. Ich glaube kaum, dass deine Tussie einem Uhu zum Opfer geworden ist. Wahrscheinlich ist sie einfach unterwegs. Viel Glück bei der Suche! (ich weiss meine Antwort kommt etwas spät? Und ich hoffe, du hast sie bereits gefunden!) Sorry, wegen des langen Textes! LG

Sind deine Katzen ausgewachsen? Dann kann der Uhu sie eigentlich nicht fressen. Wenn er aber ein Nest verteidigt, kann er schon angreifen. Gehe ganz in Ruhe suchen. Alles gute- wirst sie schon finden- oder sie kommt von alleine zurück.

palusa  11.10.2014, 11:05

der regelfall ist es nicht, normalerweise holen sich uhus kaninchen und ratten und sowas. aber sie sind durchaus stark genug ne katze oder nen kleinen hund zu holen. und hin und wieder tun sies auch..

Graustreif24
Fragesteller

Danke für sie antworten mittlerweile sind beide katzen heil und glücklich bei mir im bett ;)

ja, katze ist leider beuteschema. die meisten uhus holen sich nur selten ne katze, es gibt aber auch ein paar die sich quasi drauf spezialisiert haben..

uhus sind im dunkeln aktiv. eine möglichkeit deine katzen in zukunft zu schützen wäre sie nur tagsüber rauszulassen

ich drück die daumen dass tussi heil wieder nach hause kommt