Huhn plötzlich verschwunden... Was tun?
Hallo, und zwar geht's darum das mein letztes Huhn jetzt wie vom Erdboden verschluckt verschwunden ist.... Wir hatten alle eine sehr enge Bindung zu ihr, wie war so zahm wie ein Hund und hat dementsprechend auch gehört wie eine 1. Sie ist noch nie richtig abgehauen oder sonstiges. Wir haben alles abgesucht,Garten,beim Nachbarn, im Wald nix... Es sind auch keine Kampfspuren irgendwo wie Federn,Blut Etc.
Als wäre sie einfach von jetzt auf gleich weg
Gestern eine Stunde vorher hab ich sie noch gesehen und war noch auf dem Arm. Dann sind wir mit den Hunden gegangen und wo wir wieder kamen war sie plötzlich weg bis heute.
Was kann ich jetzt machen? Ich und meine Familie sind planlos und man fühlt sich so hilflos ausgeliefert...
Viele werden sagen ja es ist ja nur ein Huhn.
Für uns war es ein Haustier was wir lieb hatten und deswegen ist uns das so wichtig..
Ein Bussard oder Fuchs,Marder kann es doch nicht sein oder? Dann müssten doch Federn liegen oder Blut. Ein Tier wehrt sich doch..
Ich weiß echt nicht weiter und wäre über hilfreiche Tipps dankbar..
4 Antworten
Entweder es ist auf Erkundungstour gegangen oder versteckt sich. Habe selber Hühner, manchmal verschwinden die für eine Nacht. Meistens weil sie sich in irgendeinem Gebüsch versteckt haben. Wenn es so zahm ist, könnte es vielleicht im Haus sein?
Ansonsten, bei einem Raubvogelangriff muss es nicht immer Federn und Blut geben. Es kann durchaus aus passiert sein, dass es "mitgenommen" wurde, ohne großen Spuren.
Ist mit einen von unseren passiert. Wir haben Barnevelder, also recht kräftige Hühner und die Chefin der Truppe war plötzlich verschwunden. Keine Spur von ihr. Einige Tage später war sie dann wieder da, zerzaust und mit einem Loch im Hals. Es kann nur ein Bussard gewesen sein, der sie gepackt, aber nicht erlegen konnte. Das ist mittlerweile ein halbes Jahr her und sie ist immer noch die Chefin, top munter und gefräßig.
Kurzum, die Zeit wird es zeigen. Liebe Grüße
Je nachdem wie leicht sie ist, kann z.B. ein Raubvogel Angriff kaum Spuren hinterlassen. Der schnappt sich das Huhn und fliegt ein Stücken, damit es für ihn sicher ist.
Es kann auch sein, dass sie einfach über den Zaun ist und noch irgendwo rumläuft oder mitgenommen wurde (Tierheim und Nachbar/ Hühnerhalter in der Nähe fragen). Und dann nochmal jede potenzielle Stelle im Garten/Stall absuchen, vielleicht hat sie sich irgendwo selbst eingesperrt (z.b. weil etwas runtergefallen ist) oder kommt einfach nicht wieder ins Gehege.
Viel Glück, hoffentlich findet ihr sie.
Zwischenstand ist leider das sie immer noch nicht aufgetaucht ist... Denke mal langsam das es ein Raubvogel war...
Bei mir ist auch mal eine Henne spurlos verschwunden. Hab 2h gesucht... sie saß 4m weit oben im Baum 🙈
ich hoffe, jemand hat es eingefangen und im tierheim abgegeben und es ist nicht am stress eingegangen.
es ist tierschutzwidrig, hühner einzeln zu halten.
🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻, 1. Ihr ging es Immer sehr gut.2. ist sie erst seit 2 Monaten alleine gewesen da das Schwestertier an Legenot gestorben ist. 3. Ist sie nicht alleine sondern lebt oder lebte bei uns im großen Garten zusammen mit 2 Gänsen mit denen sie sich seit dem tot des anderen Huhns super verstanden hat und immer bei denen war. Und wenn sie nicht bei denen war dann ist sie sehr oft zu uns im Haus gekommen und hat sich bei mir hingelegt.
Das ist nicht so das sie ein scheiß leben hat/hatte!
Die hat alles gehabt was sich ein Huhn wünschen könnte!
Den ganzen Tag draußen und abends im Sauberen Stall
Bestes Futter
Viel Zuneigung uvm!
Sie war immer Entspannt und nicht gestresst oder sonstiges! Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man sowas nicht schreiben!
Wer den Bussard besiegt hat, muß bei den Hühnern ja die Queen sein!