Wie werde ich den Habicht endgültig los?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Raubvogel zu verscheuchen müsste er einen natürlichen Feind in deinem Garten fürchten, z. B. einen größeren Raubvogel (oder eine Figur davon). Manchmal hilft das.


bienle123  30.10.2012, 14:23

Nein, das hilft nur, wenn man Nicht-Rubvögel abschreken will. zb Tauben mit einer Krähenfigur

Bei 20 Hühnern in 1 1/2 Jahren. So viel ist das doch auch nicht, oder? Vielleicht hilft ja eine Voliere aus Kannikeldraht. Oder eine Vogelscheuche?


Fichen 
Beitragsersteller
 30.10.2012, 14:31

Doch leider sind es so viele. Ich habe es mit einem Großen und erfahrendem Habichtsfeibchen zu tun, ich habe schon einma lerlebt wie sie mit ihrem jungen kam und ihnen zeigte, wie man ein Huhn erlegt. Leider mit erfolg.

MisterKnowitall  30.10.2012, 14:38
@Fichen

Vielleicht fragst du mal bei einer Vogelwarte an. Da sitzen doch Experten, die wahrscheinlich wissen, was man da machen kann. Viel Glück.

Leider wird man die nicht so leicht los....

Bei uns sind die Habichte schon seit gut 3 Generationen...Meine Oma hat sich mit denen schon rumgeärgert, dann meine Mutter, und nun ich.

Am besten ist es wenn du schaust dass die Hühner Raubvogel sicheren Freigang haben. Sprich überdacht, oder unter Aufsicht. Wir haben jetzt einen Freilauf der Raubvogel sicher ist, überdacht und schön viele Hecken. Leider sieht es auf Dauer nicht so schön aus. Gras wächst halt kaum usw. (Scharren)

Richtigen Freilauf bekommen sie nur noch unter Aufsicht. Wir haben noch einen Hund der sehr aufmerksam ist und die Habichte verbellt. Allerdings sollte man sich deswegen keinen Hund anschaffen.

Mit Aufstellen von Figuren hat man keinen Erfolg.

wo der habicht einmal war kommt er immer wieder zurück egal ob weibchen is viel größer als terzel das ist das habicht männchen den könnte man als leihe auch mit einem sperber weibchen verwechseln(ich würde es sofort erkennen darum geht es hier ja nicht wer sowas wissen möchte einfach mal bei mir anrufen da gibt es detalierte erklärung 015126943412)und jetz gebe ich dir den 100%tigen habicht schutz tipp!!!! der habicht is ein ansitzjäger(kreist nich wie der rote milan oder mäusebussard am himmel rum...)und hat nur einen fressfeind das ist der uhu-besorge dir einen ausgestopfften uhu platziere diesen(ja nicht auf dem dach deines hauses/auf dem hühnerstall...etc.auch nicht weil da merkt der habicht unmöglich...!!!!)in einem baum...dann hat sich dein habicht problem erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mfg

Du brauchst'n Hund!


Fichen 
Beitragsersteller
 30.10.2012, 14:33

Habe schon 3 Hunde, leider isnd die aber noch eine Größere gefahr für meine Hühner.... :D

Krimhild  30.10.2012, 14:51
@Fichen

Verdammt! Dann würd ich an deiner Stelle wohl auch mal den örtlichen Förster zu rate ziehen.

Viel Glück!

hoermirzu  30.10.2012, 14:26

Was soll der Hund bewirken? Wer einen Greifvogel jagen gesehen hat, weiß, dass ein Hund keine Chance hat ihm die Beute abzujagen.

Krimhild  30.10.2012, 14:30
@hoermirzu

Es geht doch nicht darum dem Vogel die Beute abzujagen - es geht darum ihn fernzuhalten.....und das kann ( ein entsprechend großer lol ) Hund ganz prima.

Danip2212  30.10.2012, 14:19

Aber keinen kleinen, sonst ist der auch Habicht-Futter