Sind das Adler oder Falken?

5 Antworten

Falken eher nicht. Die beobachtet man meistens im rüttelflug.

Bussarde, Milane oder Adler könnten es sein. Wobei Adler natürlich nur in bestimmten Regionen auftauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Das kommt drauf an wo man sich befindet. Du kannst am jeweiligen Ort googeln welche Greifvögel es dort gibt und wir man sie erkennen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

GrupSeyran
Beitragsersteller

Wenn man im Wald spazieren geht und es im Himmel sieht.

jalvi  29.06.2024, 20:54
@GrupSeyran

Wie gesagt Google den Ort und welche Greifvögel es dort gibt. Es gibt viele wälder und nicht in jedem leben die gleichen vögel.

Theoretisch könnten das auch Milane (Hier bei uns gibt's viele Rotmilane) oder Bussarde (Hier bei uns gibt's einige Mäusebussarde) sein ... Weihen wahrscheinlich auch, auch wenn ich mich mit denen nicht so auskenne. Von Falken kenne ich mehr den "Rüttelflug", aber ja, ich glaube, die (Turmfalken) hab ich auch schon mal ihre Runden kreisen sehen. Adler auch.

Wobei Adler kleiner sind als Falken.

Es wäre vielleicht gut, wenn wir einen Ort hätten, wo du den Vogel gesehen hast. Land, Region, im Wald, auf offenem Feld? Wie groß war er ungefähr, welche Form hatte er gehabt (Schwanzform kann auch ausschlaggebig sein), welche Farben/Musterungen konntest du erkennen? Hat er eher häufiger oder kaum mit den Flügeln geschlagen?

Wenn du in Deutschland wohnst, kämen mir spontan in den Sinn:

  • Turmfalke
  • Rotmilan
  • Mäusebussard
  • Wanderfalke
  • Sperber
  • Irgendeine Weihe maybe, Rohrweihe? (Bin da überfragt)
  • Seeadler
  • Fischadler (Wobei Fisch- und Seeadler wahrscheinlich eher mehr in Richtung See oder sowas wären, aber na ja)
  • Habicht
  • etc.
Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣

Das machen viele Greifvögel

Könnten auch Tauben sein oder Möwen, alle Vögel können im Kreis fliegen.

GrupSeyran
Beitragsersteller

Aber machen die eigentlich nicht, meistens machen das Greifvögel.