Grauer Star - ist "dunkel" sehen auch ein Symptom?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Katarakt ist es tatsächlich eher "nebelig" als dunkel. Der Kontrast sinkt, Farben wirken blasser. Als würdest du durch ein sehr dreckiges Fenster gucken. Du müsstest deine Bilder also eher andersrum, also dunkler als gewöhnlich, bearbeiten und den gleichen Seheindruck zu erzeugen wie jemand ohne Star.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin

fb1701
Beitragsersteller

Danke!

Geh doch einfach mal zum Augenarzt. Er kann deine Augen gründlich testen und sieht auch gleich, wenn du eine Erkrankung hast. Am Besten gleich einen Termin ausmachen