Photoshop: Graue Elemente einfärben?

Hat sich schon erledigt, ich weiß jetzt, wo ich das einstellen kann!

Der Haken bei "Farbtonung" muss aktiv sein und dann kann ich das Graue beliebig einfärben. Ich hatte auch noch den Fehler gemacht, dass bei mir beim Dateinamen, der oben in der Leiste angezeigt wird, folgendes stand: "aaaa, Grau", das habe ich dann in geändert, dass nun RGB dasteht und somit konnte ich mit Farben arbeiten.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Schnellste Methode: Erstelle eine neue Ebene über der Zeichnung, fülle diese Ebene mit Rot und stelle den Modus der Ebene auf "Overlay" oder "Color" bzw. in der deutschen Version "Überlagern" oder "Farbe".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, IT, Design)

cansweroo
Beitragsersteller

Oh, wie nett von dir, dass du es mir gleich eingefärbt hast!

Vielen lieben Dank für die Methode, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Ich habe grade ebenfalls eine entdeckt, wo das geht :) (Ergänzung meiner Frage)

versuche mal Korrektur - Farbton - Sättigung (kommt auch drauf an, was für eine PS-Version du hast)

cansweroo
Beitragsersteller

die Neueste. Das ist bei mir leider alles ausgegraut, selbst wenn ich es in ein Smartobjekt konvertiere, oder die Ebene rastere. Wahrscheinlich weil keine Farben beinhaltet sind und ich da sowieso nix ändern kann

Gut, du hast es schon selbst geschafft, aber ich hätte dir auch geraten es so zu tun wie frostfeuer85