Grauer Rahmen Explorer Windows 11 Explorer?
Hey Community,
seit dem neuesten Windows 11 Update (23h2) ist ein grauer Rahmen im File Explorer. Dieser erscheint, wenn man auf eine Datei anwählt und dann in einen freien Bereich klickt. Beim Klicken auf die Datei ist sie blau mit dem grauen Rahmen bereits.
Das Phänomen tritt auch im Regestry und bei Dateien/ Elemeten auf dem Desktop auf.
Ich habe bereits probiert...
- Leitungsoptionen - durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen deaktiviert
- Animationen in Einstellungen deaktiviert (war n Versuch wert🙃)
- Transparenzeffekte in Einstellungen deaktiviert
- Regestry Pfad: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\DragFullWindows Value auf 1 gesetzt
War alles was ich im Internet dazu gefunden hatte. Ein paar Seiten sprechen von einem Fokusrahmen - Windows selbst weiß nicht, was das sein soll.
Weiß jemand was das sein soll und wie man es deaktiviert?
Vielen Dank schon Mal im Vorraus...
PS: Der Rahmen macht mich wahnsinnig :)
Edit: Auf der Seite wird das Verhalten beschrieben, aber nicht erklärt, wie man es rückgängig macht...
2 Antworten
Das ist ein neues Feature seitens Microsoft...
Den Zwang, das Windows (Startlogo) Logo in der Mitte zu haben, hat ja auch niemand gestört...
Das ist halt so... Wer weiss,was Microsoft noch so alles von anderen abkupfert...
Drück mal die tabulator Taste. Glaub zwar nicht dass das was bringt aber naja
ne bringt leider nix. Trotzdem Danke für deine Antwort.
das ist bei mir permanent. Wenn ich ein Elemt ganz normal anwähle erscheint schon der Rahmen -ausgefüllt mit blau. Beim Abwählen des Elements bleibt der graue Rahmen jedoch erhalten, nur das Blaue verschwindet. Ganz seltsam. Trotzdem Danke :)
Ich hab das tatsächlich auch LOL. Bei mir ist das halt blau, also der Rahmen
Ich hab mal update gemacht jetzt ist das bei mir genauso. Verdammt. Ich brauche auch Hilfe!
Also weil bei mir kommt das wenn ich Tab drücke