Wie gelöschte Dateien in Windows finden bzw. retten?

4 Antworten

Hallo, hier sind einige Schritte, um gelöschte Dateien auf Windows 10 wiederzufinden:

1. Papierkorb prüfen: Stelle sicher, dass die Dateien nicht noch im Papierkorb sind.

2. Versteckte Dateien anzeigen: Aktiviere in den Ordneroptionen die Anzeige von versteckten Dateien.

3. Andere Ordner durchsuchen: Überprüfe den Desktop und andere Ordner.

4. Windows-Suche nutzen: Suche nach Dateinamen oder -typen.

5. Datenwiederherstellungssoftware verwenden: Probiere Programme wie EaseUS Data Recovery oder Disk Drill.

6. Schattenkopien prüfen: Gehe zu den Eigenschaften des betroffenen Ordners und sieh unter „Vorgängerversionen“ nach.

7. Professionellen Datenrettungsdienst kontaktieren: Falls nötig, ziehe einen spezialisierten Service in Betracht.

Diese Schritte sollten dir helfen, die fehlenden Dateien wiederzufinden. Und wenn nicht, dann schau mal hier vorbei.

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-recovery-solutions/wie-kann-man-dateien-wiederherstellen.html

Hallo ,

ich habe diese Frage auch gestellt, und das ist mein Notitz. Wenn man gelöschte Dateien wiederherstellen möchte, kann man mit folgenden Schritte machen.

1.Öffnen den Papierkorb durch einen Doppelklick auf sein Symbol.

2.Suchen die gelöschten Dateien, die Sie wiederherstellen möchten. Um mehrere Dateien gleichzeitig auszuwählen, verwenden Sie die Strg- und Umschalttaste.

3.Klicken nun mit der rechten Maustaste auf die Datei, die Sie wiederherstellen möchten, und tippen Sie auf die Option Wiederherstellen. usw.

ich habe auch viele andere Methoden in diesem Artikel gelernt. hier poste ich es. hoffe, dass es euch hilfreich ist.

Quelle:

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-recovery-solutions/geloschte-dateien-pc-wiederherstellen.html

vG

Woher ich das weiß:Recherche

Versuche es einmal mit der Systemwiederherstellung, mit einem früheren Systemwiederherstellungspunkt. Dazu den Rechner in den abgesicherten Modus bringen.

Viel Erfolg..

LA

elvan75
Beitragsersteller

leider gibt es auf dem Laptop keinen Wiederherstellungspunkt

Marabu458  23.09.2023, 18:47
@elvan75

Du kannst versuchen mit dem Tool „R“ deine gelöschten Daten wiederherstellen. Solltest du aber dann extern mit einem anderen PC machen + Copy des Datenträgers bevor du mit einer Wiederherstellung beginnst.

Der Papierkorb von Windows hat eine definierte Größe, die man anpassen kann. Alles, was man löschen will, was aber die Größe des Papierkorbs überschreitet, ist dann endgültig futsch. Darüber wird man aber über ein Popup informiert, das man bestätigen muss.

elvan75
Beitragsersteller

soe eine Info gabs definitiv nicht