Graue Katze mit blauen Augen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte erst an Rassen wie russisch blau, aber ja für die Felllänge läufst du mit Norwegischer Waldkatze schon gut. Gibt es natürlich auch mit grau gezüchteter Fellfarbe, so weit ich mir aber denken an eher weniger mit Tigermuster. Finden solltest du heutzutage alles Mögliche, wie gesund so eine verzüchtete Katze dann aber ist, sollte hinterfragt werden. :)

Nein, gibt es nicht.

Aber schau' dir mal die Rasse Nebelung an ( die langhaarvariante der Russish Blau).

ThisOneBoredCat
Beitragsersteller

Danke

DayBreaker231  12.07.2024, 18:33
@ThisOneBoredCat

Achte aber darauf welche Farben anerkannt sind, auch bei der Augenfarbe, also vom FiFe anerkannt, denn alles was nicht anerkannt ist bei der Rasse oder nicht gewollt, bekommst du auch nicht bei einem seriösem Züchter, sondern sind dann Vermehrer, da man einen bestimmten Rassestandard hat

October2011  12.07.2024, 20:13
@DayBreaker231

Na ja, blaues Fell in Kombination mit blaue Augen ist genetisch gesehen nicht möglich. Also wird der Fragesteller diese Kombi auch nicht finden ;-)

(Die Kombi wird durch das Altei Gen doch möglich, damit züchtet in Deutschland nur eine handvoll Züchter)