Norwegische waldkatzen spätsünder?

Das sind meine 2 - (Tiere, Katze, Betrug)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Fotos von norwegischen Waldkatzen sehen anders auch und auch die Babies haben längere Haare als die Katzen auf  Deinem Foto.

Für mich sehen die aus wie normale Hauskatzen, wovon ich 10 Prachtexemplare habe. Auch Deine rassetypischen Eigenschaften können auf normale Hauskatzen zutreffen.

Auf jeden Fall sehen die für mich eher wie Mixe aus, was sein kann, wenn der Vater eine Strassenkatze war. Seriös ist so eine Züchterin mit Sicherheit nicht. Hast Du nen Stammbaum der Katzen, denn in einem Impfbüchlein kann man viel schreiben. Papier schreit leider nicht, wenn man was falsches draufschreibt.

Auf jeden Fall hoffe ich für Dich, dass Du nicht den Preis für reinrassige Norweger bezahlt hast.

Nun war ich gerade beim Tierarzt um die kleinen zu impfen

Aha - und du denkst, dass ein seriöser Züchter halbgeimpfte Kätzchen verkauft? Seriosität macht sich auch nicht an einem schönen Haus fest. Sondern daran, dass der Züchter in einem anerkannten Zuchtverband als Mitglied ist, und seinen Kunden ordentliche Papiere für die Tiere mitgibt.

Die Katzen sind Mischlinge. Die Mutter hat sich mit einem kurzhaarigen Kater gepaart - ein Uups-Wurf. Die kurzen Haare werden dominant vererbt, das lange Fell der Mutter kommt nicht durch.

Hier hast du mal ein Beispiel, wie die mit 3 Monaten ungefähr aussehen müssten, wenn es Norweger wären
https://www.maneskinns.de/index.php/aktuelles/260-wurf-c-w12

Hast ne Ahnentafel? Wenn nein kann jeder behaupten es seien „Reinrassige“

Besserwisserin3  05.12.2017, 18:28

Huch zu früh abgeschickt...

Wollte noch schreiben dass man es ja nicht beweisen kann

Da wurdest du wohl von der „Züchterin“ über den Tisch gezogen... Die sehen mir aus wie „gewöhnliche“ Hauskatzen. Vielleicht ist noch was eingemischt aber das sind definitiv keine Norweger!

das ist sicher ein Witz. das sind keine Norweger! Ausserdem warum gibt die Züchterin die Katzen ab ohne das sie voll durchgeimpft sind? Vielleicht ist die Mutter ja Norweger, aber der Vater ist definitiv etwas Kurzhaariges, wenn nicht einfach ein Unfall beim Freigang. Ärgerlich