kennt jemand noch andere Skandinavische Katzenrassen/Hunderassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

norwegischer lundehund, buhund, dansk/svensk gardhund, westgotenspitz, altdänischer vorstehhund(gammel dansk honsehond), dunker, hygenhund, haldenstövare, norwegischer elchhund, jämthund, hälleforshund, weisser schwedischer elchhund, schwedischer lapphund, suomenlapinkoira, lapinporokoira...

lukesteele
Beitragsersteller

woohhoo vielen Dank für deine Antwort, ich dachte gar nicht das es so viele Rassen gibt :)

Der norwegische Nationalhund ist der sogenannte Buhund. Bu für Bauernhof...

Ich hatte mal so einen ein Jahr an meiner Seite, in Norwegen... Vom dichten Fell her mit Huskies zu vergleichen, Balto hat immer draußen geschlafen und wurde über Nacht eingeschneit... Sie bellen gern, passen auf, sind sehr klug und gelehrig, aber haben durchaus ihren eigenen Kopf, Spitze eben..

Norsk Buhund - (Hund, Katze, Schweden)

Hej lukesteele,

bis auf einen waren und sind unsere Hunde Mischlinge oder wie man auf dänisch sagt hul-i-hæk-hunde. Es gibt aber eine Rasse, mit der ich liebäugele, den Broholmer.

Ich kenne zwei Tiere dieser Rasse, die meinem Lieblingshund Pelle, einem Labrador-Schäfer-Dogge-Mischling, gleichen: groß, kräftig, ausdauernd, temperamentvoll und zugleich ruhig, in angemessener Weisebestimmt, äußerst vorsorglich und liebevoll im Hinblick auf Frauen und Kinder sowie alle Tiere unseres Hofes. Jeg elsker ham.

Nachfolgende einige Links mit Infos und Bildern (dänisch, deutsch, englisch):

gamledanere.dk/racen.html

hvalpeforum.dk/hunderacer/schnauzere-pinschere-molosser-og-sennenhunde/broholmer

my-broholmer.de/unserbroholmer.htm

dogbreedinfo.com/danishbroholmer.htm

hundegalleri.dk/galleri/sogeresultat?type=Broholmer&page=1

Liebe Grüße aus DK

Achim

skandinavische Hunderassen (schwedischer und finnischer Lapphund(Lapinkoira) und Lapinporokoira (Renvall

lukesteele
Beitragsersteller

ich kann wieder nichts anderes tun als mich bei dir für dein wundervollen Infos mal wieder zu bedanken :)

lukesteele
Beitragsersteller

wieso habe ich nichts anderes erwartet als das du wieder auf meine Frage antwortest :)