Lokführer Entlassung?

9 Antworten

Bislang ist nur akuter Lokführermangel bekannt. Automatisierung wird seitens der DB abgelehnt.

na ist ja auch richtig so. dann wird auch weniger demonstriert danach. die werden wohl eher so vorgehen, dass sie keine neuen mehr einstellen .... gerade auch weil das mit der automatisierung mind. 20 jahre dauert.

durch lokführer demos die immer wieder vorkommen wird der prozess beschleunigt. es soll ja nicht der ÖPNV ausfallen und die Leute dann doch wieder lieber Auto fahren.

Paejexa  11.10.2022, 09:25

20 Jahre, du bist ja optimistisch 😂😂😂

iqKleinerDrache  11.10.2022, 10:17
@Paejexa

wenns länger dauert umso besser .... dann brauchen sie gar keinen entlassen, dann werden selbst die die gerade erst eingestellt wurden schon in rente sein

Paejexa  11.10.2022, 10:25
@iqKleinerDrache

An die 20 Jahre noch eine Null dran, dann sind wir schon eher im realistischen Bereich

Noch werden ja händeringend Lokführer gesucht !

🤷‍♀️

die Grünen bis zu 10000 Lokführer und andere Eisenbahner entlassen

Ich dachte eigentlich die Bahn wird im Fernverkehr von der DB betrieben im nah von diversen Bahnbetrieben

Das eine Partei ein Verkehrsunternehmen ist, wäre mit neu.

Orangan
Beitragsersteller

Bahn ist Eigentum von der Regierung

Ich denke mal wenn Lokführer entlassen werden, dann gehen die meisten vielleicht früher in Rente und es werden keine neuen eingestellt. Vielleicht werden auch unbequeme Leute entlassen.

Wenn du jung bist und die Ausbildung gerade hinter dir hast, werden sie dich wahrscheinlich nicht entlassen.