Mein Internet funktioniert nur noch mit vpn, ohne aber nicht. Wieso?

P.S Ich habe KillSwitch deaktiviert

1 Antwort

Weil Dein Internetzugang auf dem Rechner so von Dir konfiguriert wurde, dass er das VPN als Verbindung voraussetzt.

Da musst Du wohl auf dem betreffenden Rechner den Netzwerkzugang nochmal neu (und ohne VPN) konfigurieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Terabite
Beitragsersteller

Wie und wo kann ich das tun?

Waldmensch70  18.10.2020, 10:48
@Terabite

Systemeinstellunge -> Netzwerke. Da mal kontrollieren, ob da als Proxy oder so das VPN eingetragen ist.

Oder in Deiner VPN-Software mal schauen, wie mand as VPN abschalten kann, dnn müsste sich das ja wieder aus der Netzwerkverbindung "ausklinken", so dass Du auch ohne VPN wieder ins Netz kannst.

Genauer kann ich Dir das auch nicht sagen, ich kenne Deine Konfiguration und Deine VPN-Software nicht...