Grashüpfer erlösen?

10 Antworten

tu ihn schnell erlösen deine katze hat sicherlich häftige schäden hinterlassen weil so ein tier eigentlich vort hüpft wenns gesund ist. Wenn du es nicht kannst setz ihn raus bevor er deine Pflanzen kaputt macht.

Hey also meine Antwort kommt zwar zu spät aber ich habe gestern auch einen Graßhüpfer nur mit einem Sprungbein gefunden da es langsam sehr kalt wird und er draußen nicht mit nur einem Sprungbein überleben würde hab ich ihm ein Terrarium zurecht gemacht weil das wahrscheinlich nicht jeder hat, man kann auch einfach eine Plastik Box nehmen und etwas darüber legen wo Luftlöcher drin sind. Dann hab ich da Erde rein gemacht und graß und Löwenzahn ausgebuddelt und in das Terrarium gepflanzt. Das ist meine Lösung es macht nicht viel Aufwand und rettet vielleicht ein Leben. (Ich weiss dass das vielleicht nicht die beste Lösung aber ein Versuch ist es wert und wenn man merkt das es nichts bringt sollte man ihn erlösen bevor er qualvoll verhungert.)Viel Glück

Wenn Du wirklich Achtung vor jedem Leben hättest würdest Du aufpassen das Deine Katze andere Lebewesen nicht quält. Was ist wenn sie einen Vogel oder eine Maus fängt?

Das ganze wirkt ziemlich scheinheilig von Dir.

Zum Grashüpfer, wie soll ein Grashüpfer mit nur einem Sprungbein überleben?

Haeppna  20.08.2012, 11:33

Ulkige Antwort. Soll man als Katzenbesitzer den ganzen Tag hinter dem Vieh herlaufen, oder wie stellst du dir das vor?

conti64
Beitragsersteller
@Haeppna

Genau!! Recht hast du...manche Leute sind eben nur glücklich, wenn sie andere dumm anmachen können

conti64
Beitragsersteller

na was bist du denn für Typ!! Ich renne ja nicht 8 Stunden hinter meiner Katze her. Ich hatte es nur bemwekt, als sie damit gespielt hatte und bin davon ausgegangen, daß sie mit ihm schon länger beschäftigt hatte. Daraufhin habe ich ihn ihr weggenommen. Und einen Vogel oder Maus kann sie nicht fangen, weil sie bei mir nur in der Wohnung ist....und bevor du wieder so einen dummen Kommentar abgibst wegen Tierqälerei usw, es geht ihr sehr gut und die Wohnung ist sehr groß. Sie hat alles was sie braucht. Habe übrigens noch ne zweite Katze. Sie ist also nicht allein. Und zum Grashüpfer...ich habe im Net gelesen, daß Grashüpfer auch mit einem Bein weniger überleben können. Nur glaube ich, daß er doch mehr verletzt ist als ich dachte...du Knalltüte

Madyvo89  13.09.2023, 16:28

Hallo fuzzi sag mal findest du diese Aussagen nicht etwas fieß? Ganz ehrlich aber es ist leider die Natur das Katzen manches mitbringen. Und zu sagen man ist scheinheilig weil die Katze was heim bringt ist nicht okay. Ja sie hätte nicht warten sollen sondern es gleich wegnehmen aber das kann man auch anders sagen. Katzen bringen eben Vögel, Mäuse, insekten etc heim. Und so beleidigen nur weil man eine Frage stellt ist mega fieß.

Meine Katzen brachten jeder ne Maus heim und ich konnte leider nur 1 retten. Bin ich deshalb ein Monster?

Vielleicht wäre es manchmal besser gar nix zu sagen als der die e schon mit ihren gewissen kämpft noch eine rein zu treten mit solchen Worten!

Möge man denken das wir alle Menschen sind und Menschen passieren Fehler. Keiner von uns war dabei und man verurteilt keinen im Vorhinein.

Verstehe meine Worte hier bitte nicht falsch aber denke mal bitte über deine nach. Wenn du eine Frage stellst möchtest du dann so ne Antwort kriegen?

Ich bin mir sicher Sie hat nicht mit Absicht zu gesehen wie die Katze das Tier fast tötet. Evtl dachte sie er sei schon tot dann hätte wegnehmen keinen sinn mehr gehabt, vielleicht war sie erstarrt weil sie nicht wusste was sie tun soll.

Bitte denkt vorher mal nach bevor ihr andere anmache für das was sie nix können weil es die Natur ist.

Heuchler wäre man wenn man dem Tier das Tierchen gibt zum spielen und dann meint oh gott ich muss es retten. Doch das tat sie nicht.

Was ist nur los mit euch allen? Gebt Tipps was sie tun kann oder lasst es aber nutzt nicht solche Seiten um euren Frust an anderen aus zu lassen denn das nervt mich schon mega!

.

Ich würde Ihn von seinem Leiden erlösen

Ich weiß nicht, ob ein Grashüpfer mit einem Bein überlebensfähig ist. Fakt ist aber, dass diese Insekten Gras, Samen und Keimlinge fressen. Die Blätter deiner Bananenstaude sind ihm wahrscheinlich zu hart. Ich würde ihn nach draußen in den Rasen an eine schattige Stelle setzen und ihm noch eine Chance geben.