Graphen von Potenzfunktion funktionsgleichung angeben?

also hab bei f(x) = x²

h(x)=x^-1

i(x)= x^-2

j(x)=x^7

stimmt das ?

1 Antwort

Ich habe das so wie unten in der Skizze gezeigt und damit einen kleinen Unterschied zu Deinen Lösungen (was aber nichts heißen muss, da man das nicht mehr so gut ablesen kann):

Die Funktion k(x) ist die Wurzelfunktion mit (diese Funktion ist auch nur für x ≥ 0 definiert)

Meine Skizze

Bild zum Beitrag

 - (Mathematiker, Funktionsgleichung, potenzfunktionen)

ichbinnurkurzda
Beitragsersteller

also ist j(x)= x^7 nicht richtig ?

evtldocha  02.06.2024, 19:28
@ichbinnurkurzda

Boah - schreib' ich umsonst? Nimm was Du meinst - ich kann es nicht ablesen und wichtig ist eigentlich nur, dass Du erkennst, dass der Exponent ungerade ist. Und wenn der Lehrer ein Kotzbrocken ist, sagt er der Exponent ist 9.

ichbinnurkurzda
Beitragsersteller
@evtldocha

ja aber ich weiß net ob meine lehrerin das so werten kann bekomm da ne note drauf und chill mal, was so sauer? lol

evtldocha  02.06.2024, 19:33
@ichbinnurkurzda

Ich bin nicht sauer - sondern Du fragst einfach nur blöde nach, weil Du keine Entscheidung selbst treffen willst.

ichbinnurkurzda
Beitragsersteller
@evtldocha

brother ich frag so ,,BLÖD" nach weil ich ne note drauf bekomme