Graphen im Intervall einzeichnen?

4 Antworten

Die x-Achse Deines Koordinatensystems muss mindestens von x=-1 bis x=6 gehen, d. h. von -10 bis +10 ist auch ok; von -5 bis +5 nicht...

Du zeichnest die beiden Punkte ein und verbindest diese miteinander und zeichnest darüber hinaus, nach links bis x=-1 oder darüber hinaus, und nach rechts bis x=6 oder darüber hinaus.

1. Zeichne ein Koordinatensystem

2. Zeichne die Punkte ein

3. Zeichne eine Gerade durch die Punkte

4. Die Gerade soll im Intervall sein, sprich du zeichnest die Gerade von x - 1 bis 6 ein.

Zeichne ein Koordinatensystem

Starte bei Punkt x= -1 und zeichne die gerade durch die genannten Punkte bis x=6

Was genau verstehst du nicht?

Du zeichnest die Gerade in das KOS ein, aber eben nicht von "- unendlich" bis "+unendlich", sondern nur zwischen -1 und 6.

666Phoenix  01.03.2019, 12:49

Korrekter: zwischen x= -1 und x= 6