Grapefruit lieber essen oder trinken?

6 Antworten

Essen ist am besten, dann bekommt man die ganze Frucht ab. Bei Saft besteht auch immer die Gefahr, dass man die aufgenommene Zuckermenge deutlich unterschätzt.

Essen ist eigentlich immer besser, da so auch die Ballaststoffe in den Körper gelangen.

Außerdem beginnt der Verdauungsvorgang bereits im Mund beim kauen und mit Speichel vermischen - diesen Schritt übergeht man beim trinken.

Trinken das macht Spass. Aber das Fruchtmus vom pressen esse ich auch einfach. So bekommt man das meiste raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obstsäfte sind immer leere Kalorien, die jede Menge Zucker mit bringen und nicht sättigen.