Grammatik und so?

2 Antworten

Ein Verhältnis zwischen Menschen läuft nicht und verläuft auch nicht. Es besteht.

Du könntest schreiben:

  • Wie Ihnen bereits bekannt ist, bestand zwischen mir und meinem letzten Mitbewohner, Herrn XX, zum Ende hin kein besonders gutes Verhältnis (mehr).

oder:

  • Wie Sie bereits wissen, war das Verhältnis zu meinem letzten Mitbewohner, Herrn XX, zum Ende hin nicht (mehr) besonders gut.

Ich finde den 2.Satz besser - einfacher und flüssiger. Das "n" beim Herrn nicht vergessen! Das ist die schwache maskuline Deklination.

Zu meinem letzten Mitbewohner.