Bitte einen Blick drauf werfen. Grammatik korrekt?

7 Antworten

Finde ich ganz nett. Kann man so machen.

Das "lieben" würde ich beim Dank rauslassen.

Im zweiten Abschnitt fehlt ein 'bin'. und zu dem Entschluss

Und noch ein "und" vor und ein Komma nach Gelassenheit. Geduld und Gelassenheit, und kommen Sie

goldi820
Beitragsersteller

Danke :)

Das ist nicht dein Ernst, der arme Prof.

du kannst unmöglich deinem Prof Geduld wünschen und seine Familei geht dich nichts an. Das ist kein Kumpel, der soll edeine wissenschaftliche arbeit betreuen.

Im zweiten Abschnitt fehlt ein 'bin'.

Sonst OK, auch die Länge.

Eigentlich gehören da Konjunktive rein, aber das klingt dann gestellst.

Den Satz im 3 Absatz würde ich in zwei zerteilen. Das ist nicht wild, liest sich vllt. leichter.

Hi,

Wie nach dem wie dein verhältniss zu deinem Prof ist und wie er/sie so drauf ist, würde ich auf 'lieben dank' verzichten und einen nur 'vielen dank' schreiben.

Den Absatz mit der Familie würde ich eventuell auch komplett rausnehmen.

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, könnte man vielleicht noch drin lassen. Ist aber auch nicht unbedingt nötig. Alternativ könntest du auch schreiben: auf ein baldiges Wiedersehen und gute Gesundheit. Das klingt etwas förmlicher. Musst du aber entscheiden, ob das angemessen ist.

Liebe Grüße

goldi820
Beitragsersteller

Danke :)

Ich finde das sehr gut !👍🏻