Grafiktreiber Installation funktioniert nicht?

julihan41  14.07.2023, 14:40

Welches Betriebssystem? In den Themen steht Windows und Linux.

ChickenManMan
Beitragsersteller

Ich benutze Windows 10 Pro.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

steht doch da: Der Teiber ist mit der Windows-Version nicht kompatibel

ALSO ab zu nVidia in den Support-Bereich und den Treiber passend zu Deiner GPU UND der Windows-Version runterladen

prinzipiell kannst den Treiber hier nehmen GeForce Game Ready-Treiber | 536.40 | Windows 10 64-bit, Windows 11 | NVIDIA der ist für 10 und 11 kompatibel und unterstützt alle nVidias ab GT730

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Gnurfy  14.07.2023, 15:04
der ist für 10 und 11 kompatibel und unterstützt alle nVidias ab GT730

Das ist leider nicht richtig, denn:

GeForce 700 Series:
GeForce GTX 750 Ti, GeForce GTX 750, GeForce GTX 745

Quelle

sind anders als die ganzen anderen GeForce 700 nicht Kepler, sondern schon Maxwell. (1.0) 😎

MichaelSAL74  14.07.2023, 15:09
@Gnurfy

jo dann fiel von mir aus die GT730 bei dieser Treiberversion raus oder innerhalb der letzten paar Versionen. Die TEile sind eben zu alt, irgendwann ist mal Schluß

Gnurfy  14.07.2023, 15:15
@MichaelSAL74

Wie ich in meiner eigenen Antwort entsprechend erwähnte samt Link zum passenden Treiber. ☺

Die GeForce GT730 gehört technisch noch zur älteren "Kepler"- Architektur von NVidia. Diese alten Karten wurden schon vor Jahren aus dem aktiven Treibersupport von NVidia gestrichen, womit Du nur ältere "Legacy-Drivers" für diese Karte verwenden kannst.

Für Windows 10 wäre das folgender WHQL-Treiber:

https://www.nvidia.de/download/driverresults.aspx/87936/de