Warum werden meine AMD Grafiktreiber immer wieder deinstalliert?

2 Antworten

Hatte sowas mal mit einer AMD-Onboard-Grafik. IIRC gab's irgendwann eine AMD-Treiber-Version, die funktioniert hat. Evtl. ist auch ein UEFI-Update nötig.

Oder du hast an einer ganz anderen Stelle ein Problem (Mainboard mag RAM nicht?).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
erhalte ich die Meldung, dass die Bildschirmtreiber nicht erfolgreich auf meinem System geladen werden konnten.

Dann verwendest du vermutlich nicht die korrekten Treiber.

Manche Kartenhersteller liefern für verschiedene Kartenmodelle modifizierte Treiber. Da funktionieren die AMD-Referenztreiber dann nicht richtig oder gar nicht.....

Myoshiny
Beitragsersteller

Ich bin nicht so in dem Thema drin, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass ich die richtigen Grafiktreiber für meine RX 5700 XT installiert habe.