Grafikspeicher ausnutzen?

Übrigens habe ich den Acer Aspire A515-51G mit 8 Gb RAM und einem lokalem Speicher von insgesamt 1,3 TB.

3 Antworten

Das funktioniert nicht. Du kannst auch den Kofferraum eines Autos nicht vergrößern, nur weil die Garage in der es steht ausgeräumt wurde.

Der Grafikchip arbeitet mit maximal 2048 MB. Der Systemspeicher wäre um ein zigfaches zu langsam um für derlei Berechnungen überhaupt in Frage zu kommen.

Du kannst nur die Auflösung und sämtliche Details auf ein Minimum reduzieren um den Speicher zu entlasten. Das ist angesichts der sehr schwachen Performance der MX 150 leider auch der einzige Zustand in dem das Spiel überhaupt in einer stabilen Framerate spielbar wird. Das Netbook ist für diesen Titel eigentlich ungeeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Systemspeicher = Arbeitsspeicher hat nix mit dem Grafikspeicher zutun.

Also gar nicht

Username541765  04.04.2020, 16:25

Er hat aber eine IAPU, die nimmt ihren Speicher vom RAM, die hat gar keinen eigenen. Aber ich frage mich, wie er mit seiner Grafikkarte dieses Spiel spielen will...

fitzkat
Beitragsersteller
@Username541765

sie* :)

ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht hab :(

Over9000IQ  04.04.2020, 16:32
@Username541765

Nahezu jeder Laptop hat ne IGPU wegen Stromsparen und so.

Das wäre aber Kontraproduktiv der igpu mehr Ram zuzuweisen im Spiel läuft sowieso die MX150.

Spielen kann ers ja alles auf niedrieg, wird halt ruckeln ohne ende

Username541765  04.04.2020, 16:38
@Over9000IQ

Ups, das I war ein Fehler :) Ich dachte, dass man die primäre GPU irgendwo ändern kann, kenn mich mit Laptops nicht so aus

Die Grafikkarte ist sehr viel zu schwach für dieses Spiel. Mach dir keine weiteren Gedanken drum, das geht damit nicht. Theoretisch könntest du aber der Intel-APU noch weiteren RAM zuweisen ...