Dedicated Video RAM erweitern?

Das sind die Eigenschaften - (Computerspiele, Grafikkarte)

3 Antworten

Das macht Windows von ganz allein. Er nimmt sich wenn nicht grade anderweitig genutzt die (bis zu) 1792mb von deinem normalen Arbeitsspeicher.

PS: Arbeitspeicher ist viel langsamer als Videospeicher

Nein. Die Grafikkarte hat 64 MB Speicher, die 1792 MB minus die 64 MB werden vom Arbeitsspeicher des Rechners als VideoRAM (Gemeinsam genutzt: Als Arbeitsspeicher oder Videospeicher) genutzt.

Die iGP´s der Intel HD Serie haben gar keinen dedizierten Grafikspeicher. Diese nutzen nur den verbauten Ram von  dem Computer.  Die zugewiesenen 64 MB werden eventuell als dediziert Angezeigt.