Acer Aspire A515 51G, neue Grafikkarte reinbauen?

1 Antwort

Nein, es ist nicht einfach möglich den Grafikchip zu ersetzen, da diese in der Regel fest verbaut sind. Zudem gefährdest du unter Umständen die Garantie, wenn du ihn öffnest.

Besitzt dein Laptop eine Thunderbold Schnittstelle? Oder eventuell USB 3.1? Dann könnte eine externe Grafiklösung was für dich sein. Das ist eine kleine Box, welche über entsprechende Schnittstellen an dein Laptop gesteckt wird und eine vollwertige Desktopgrafikkarte beinhaltet.

Solche Lösungen sind allerdings leider nicht sehr billig: https://www.alternate.de/html/product/1413091?gclid=Cj0KCQjw9LPYBRDSARIsAHL7J5ng_SU2wBpoMHjykJIt1BQChb13WL04YO0R9uNQ4TdXaAhxyP0E6d4aAsyjEALw_wcB

EscobarL
Beitragsersteller

Und kann man die auch bei otto oder amazon kaufen? oder wie ist das. Was muss ich eingeben um das zu finden

BooWseR  29.05.2018, 11:34
@EscobarL

Es handelt sich dabei um sogenannte eGPU-Docks, ob Amazon oder Otto diese verkaufen weiß ich leider nicht, Amazon aber bestimmt. Zudem muss ich mich wohl korrigieren, ich war zwar der Meinung ich habe mal gehört, dass solche Lösungen mit USB 3.1 möglich sind, aber aktuell finde ich nur Lösungen mit Thunderbolt, welcher noch immer 4x schneller ist als USB 3.1

EscobarL
Beitragsersteller

Was ist mit der Schnittstelle gemeint? aber Usb 3.1 habe ich, auch dieses Neue für das samsung galaxy s8