Grafikspeicher voll ausnutzen

5 Antworten

Hallo Telmoquares

Der dezidierte Grafikspeicher ist der Speicher den deine Grafikkarte hat. Den Insgesamt verfügbaren Grafikspeicher nimmt sich die Grafikkarte von deinem Arbeitsspeicher weg, wenn der 2 GB dezidierte Speicher nicht ausreicht. Das heißt die Grafikkarte nimmt sich nochmal 2 GB dazu und diese 2 GB nimmt sie dir von deinem Arbeitsspeicher weg. Wenn du Z.b. 8 GB Arbeitsspeicher hast dann kannst du davon nur 6 GB nutzen.

Ich Hoffe ich konnte helfen:)

Marbuel  18.04.2015, 18:37

Diese Grafikkarte nimmt sich überhaupt nichts vom Arbeitsspeicher weg. Zumindest nicht so, wie du es uns hier weiß machen willst. Und vor allem keine 2 GB. Außerdem hat das auch überhaupt nichts damit zu tun, ob der V-Ram voll ist oder nicht. Lies dich mal ein bisschen bezüglich des Themas "Memory Mapped I/O" ein. Denn was du da von dir gibst, ist Halbwissen vom feinsten.

Ich hab Ausu ROG MARS760-4GD5

Ich habe jetzt aber gesehen das die einen Speicher von 2x2 GB hat.....

Kann man das irgendwie so machen das man direkt 4 hat oder geht das nicht?

Das ist eine Dual-Chipkarte und jeder Chip hat nun mal 2 GB Ram. Dagegen kannst du nichts machen.

Was hast du denn gekauft? Welche GraKa?

Welche Grafikkarte hast du denn?

Ja gibt es, einfach die Grafikeinstellungen erhöhen.