Grafikprobleme bei Windows 10?

ewigsuzu  28.05.2024, 09:38

meinst du den lizenz key mit aktivierung? geh mal in deine treiber einstellungen von amd oder nvidia

Berlin33343
Beitragsersteller

Ja, ich meine den Lizenz Key. Kann beim Gerätemanager weder amd noch nvidia finden, also Grafikkarte ist Intel(R) HD Graphics 4600 angegeben

zocker0796  28.05.2024, 09:39

treiber neu? Was bedeutet Windows deaktivieren?

Berlin33343
Beitragsersteller

Ich meine den Lizenz Key. Der Laptop ist neu und anfangs stand Windows nicht aktiviert in der Ecke, deswegen deaktivieren

2 Antworten

Also kurze Erklärung was vermutlich passiert sein könnte; und ne intel is kein amd oder nvidia die haben keine eigene Treibersoftware in der art

Bei der Aktivierung mit dem lizenz key gehst du aus der Demo version raus, Windows ist so eine eingeschränkte Demo ohne key, damit werden viele Funktionen blockiert, jetzt nicht mehr daher vermute ich das irgendwelche Eisntellungen vom Windows aktiviert wurden die du so nicht weißt, da würde es am ehesten helfen wenn du mal alle Einstellungen durchgehst in der systemsteuerung (unter Einstellungen beim menü zu finden) die mit Grafik zu tun haben und da gehste mal bissel durch was du verstellen kannst.

Das tpm sollte im bios ja aktiviert sein nehm ich an.

Das war für die win installation oft nötig für win 10 und 11

der lizenz key wird in die hardware reingeschrieben bei 10 und 11 der geht also so nicht direkt raus, auch nicht mit neu installieren.

Eine Idee wäre noch mit Revo uninstaller mal durchgehen der kann vieles deinstallieren auch von den win eigenen Programmen wie xbox live, alles was nicht benötigt wird würde ich zusätzlich deinstallieren.

Hallo Berlin33343 - in Ihrer Beschreibung fehlt die der Typ, Model Kennung Ihres mobilen Rechners. Unterhalb Ihres mobilen Rechners, sollte sich ein oder zwo Aufkleber befinden. Die können Sie in der Suchleiste eintippen! Mit diesen Daten gelangen Sie auf die Netzwerkseite des Herstellers zum genauen Produkt! Dort angelangt, kopiert man von der Adressleiste & fügt es (eigentlich in Ihrer Beschreibung) ein. Ansonsten nutzen Sie bitte diese Netzwerkseite: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de), um Ihren mobilen Rechner zu ermitteln. Auf der Netzwerkseite des Herstellers zu Ihrem mobilen Rechner, können wir mehr einsehen!

Bei Ihrem mobilen unbekannten Rechner ist nicht klar, ob eine dedizierte (die haben ihren eigenen Grafikspeicher) GraKa installiert ist oder ob sich die Grafikeinheit in dem Prozessor sich befindet.

Wenn Sie Ihre Beschreibung so belassen, ohne uns auf die Netzwerkseite des Herstellers zu verknüpfen (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet), erscheint es zu oberflächlich. Das der unbekannte mobile Rechner neu sein soll, kann so einiges bedeuten usw. halt.

Das hier: Im Test: Intel HD Graphics 4600 - Notebookcheck.com Tests (Vom 1. Juni 2013) als Beispiel, habe ich so gefunden! Wie auch immer.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ewigsuzu  28.05.2024, 10:52

intel hd graphics is der treiber von nem cpu intel grafik chip