Windows 10 Bildschirm flackert in Games?

4 Antworten

Grafik treiber updaten oder neuinstallieren ggf. Spiel auf fehler überprüfen

Erzesel  19.04.2021, 06:49

Nicht machen...

Zur Zeit gibt's Probleme zwischen einem Windows Update und neueren Grafiktreibern

Chris1623  19.04.2021, 09:22

Ach was? Hab vor kurzem ein Win update gemacht, dass hat bei mir aber dazu geführt dass ich neue Grafiktreiber installieren musste. Ich musste ein zweites mal installieren, beim ersten mal hatte ich grünes Flimmern. Für NVidia Karten ist die Lösung für das Flimmern tatsächlich ein Treiber update, ein Kumpel hatte das selbe Problem und es so gelöst. Ich hab eine AMD Karte btw, vielleicht deshalb die "Probleme" bei der Installation.

Würd auch auf die Bildwiederholfrequenz tippen.

Passiertes bei jedem Start? Hast du beim Monitor die eigen Frequenz angepasst?

Freesync, o.ä. aktiv?

Es kann an Fee-Sync liegen. Stell das mal aus, lag auch bei mir daran :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung