Windows 10 ohne Aktivierung?
Hallo,
wie unsicher ist Windows 10 ohne Aktivierung? Ich möchte erst Windows 10 installieren, um einen Bootstick für Windows 7 zu erstellen. Die ISO von Windows 7 ist nicht direkt von Microsoft, sie wird aber in einem Forum bereitgestellt. Ist es ein Sicherheitsrisiko, die ISO ohne Windows 10 Aktivierung herunterzuladen und einen Bootstick zu erstellen, wenn man Windows 10 danach eh wieder deinstalliert?
LG
2 Antworten
Zu Win10: Es muss spätestens 30 Tage nach der Installation durch Eingabe des Win10 - Product Keys freigeschaltet werden. - Danach, nun ja . . .
Die Win7-ISO würde ich von WinFuture herunterladen.
Win7 Home inkl. SP1 - ISO, siehe: https://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Win7 Pro inkl. SP1 - ISO, siehe: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
Anmerkung: An einem Win7, das auf einem PC mit moderner CPU und UEFI ausgestattet ist, wirst Du nicht viel Freude haben, da es die modernen CPU mit ihren UEFI nicht unterstützt.
In dem Fall würde ich Win7 virtuell auf Win10/11 installieren, ein genügend großer Arbeitsspeicher vorausgesetzt. - Siehe z. B.:
Das weiß ich nicht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man dann von MS auf verschiedene Art und Weise wechselnd immer wieder an die Aktivierung erinnert wird
Voller Funktionsumfang für 30Tage
und ne sichere Quelle aus einem form? Die Quelle muß aber echt megasicher sein.
ich würd da keinem trauen, brauch ich aber auch nicht, da ich hier alle iso lagernd habe…
Den Download der Datei gibt es hier.
Vielleicht magst du dir mal anschauen, ob das deiner Meinung nach seriös/korrupt ist.
Ich hab schon oft von Winfuture, sogar von diesem Link aus Windows 7 installiert. Keine Probleme, kein Virus/Spyware sonstiges, seriös, schnell und einfach.
Ok, danke dir für deine Antwort. Das hilft mir echt weiter.
Das weiß ich nicht, ob es so sicher ist. Da hat ein Nutzer einige ISOs hochgeladen und die wurden auch schon von anderen Nutzern heruntergeladen. Angeblich mit allen Updates und letztes Mal aktualisiert am 03.04 oder so. Würdest du das Risiko eingehen, die Iso zu probieren? Die Iso von Wimfuture wird als korrupt bezeichnet.
Ich hab leider keine Windows 7 Iso.
Danke dir!
Ist Windows 10 denn ohne Aktivierung genau so sicher, wie mit? Ich hab gelesen, man würde Sicherheitsupdates nicht bekommen.