Grafikkarte zu laut?

3 Antworten

Wahrscheinlich das Lager eines Lüfters kaputt. Ersatzlüfter findest du evtl. in China. (AliExpress)

Hallo,

du kannst mal die Lüfterkurve neu einstellen. Hat die Karte denn keinen Zero-Fan Modus? Und wie hoch sind die Temperaturen?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

vermute mal der lüfter ist kaputt ! Achtung auf eigene Gefahr !!! Ich habe in den Lüfter einen Tropfen ÖL reingemacht .....dann war er wider Leise !

Ken6969
Beitragsersteller

Naja ich habe diesen PC mit Grafikkarte seit etwa 2 Jahren und er ist immer gleich laut. Wenn ich Öl verwende, wo sollte ich etwas hintropfen?

poppedelfoppe  23.08.2022, 17:16
@Ken6969

mitten am Lüfter ...also wo der Stift ist wo sich der Lüfter dreht ! Aber nur bischen was ! Versuche auf einer Stecknadel etwas öl zu machen und mach das dann in den Lüfter wo er sich dreht ! Wie gesagt bei mir hat es geholfen !

Ken6969
Beitragsersteller
@poppedelfoppe

Okay, danke! Werde ich ausprobieren. Muss es ein spezielles Öl sein?

poppedelfoppe  23.08.2022, 17:19
@Ken6969

ich habe nen normales öl genommen ! Aber wirklich nur bischen was auf die stecknadel ! Nicht das du da zu viel drauf machst und dann was in die Elektronik reinkommt !