Grafikkarte entspricht nicht den Systemanforderungen für F1 2019?

7 Antworten

Eine GTX 1660 Ti wird empfohlen, das ist nicht die Mindestanforderung. Doch auch für die Mindestanforderungen reicht dein Grafikchip nicht aus.

Du findest hier Benchmarks für das Spiel: https://www.notebookcheck.com/F1-2019-Notebook-und-Desktop-Benchmarks.426693.0.html

Selbst auf niedrigen Einstellungen mit einer geringen Auflösung waren nur rund 20 FPS drin. Das Spiel wird definitiv nicht flüssig laufen. Und wenn du deinen Laptop per HDMI-Kabel an den Fernseher anschließt, erhältst du dadurch natürlich auch nicht mehr Leistung.

Wenn du mit einem Laptop zocken möchtest, solltest du schon mindestens auf eine GeForce GTX 1050 setzen.

asdundab  19.04.2020, 23:43
"Wenn du mit einem Laptop zocken möchtest, solltest du schon mindestens auf eine GeForce GTX 1050 setzen."

Oder GTX 1650

EDIT:Hatte das "mind." überlesen.

Mindestanforderung ist nicht die GTX 1660 TI, sondern die GT 640 ("GTX" ist hier wohl ein redaktionieller Fehler) bzw. HD 7750.

Allerdings sind auch diese beiden Karten ein gutes Stück schneller als eine Intel (U)HD 620.

"Alternativ habe ich überlegt, den Laptop per HDMI an den Fernseher anzuschließen und den Laptopbildschirm abzuschalten, um ihn zu entlasten."

Das entlastet die Grafikeinheit nicht, da sie es für den TV Screen genauso berechnen muß wie für den interenen Monitor.

Höchstens das Herunterdrehen der Auflösung könnte helfen.

Das wird nicht wirklich laufen und wenn nur auf niedrigsten Einstellungen und eventuell niedriger Auflösung.
Dein Plan deinen Laptop mit dem Fernseher zu entlasten funktioniert übrigens nicht.

Eher nein, ausser du möchtest in ner Auflösung von 1024x768 mit weniger als 30 Fps und somit mit Grafikeinstellungen, die auch alle auf absolutem Minimum sind, spielen. Und nein, das Anschliessen an den Fernseher entlastet den Laptop kein bisschen.

Die 1660TI steht als Empfehlung dort... Minimal wird eine GTX 640 oder HD7750 benötigt...

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.