Wie finde ich heraus ob ich ein bestimmtes Spiel auf meinem Computer zocken kann?

4 Antworten

Hallo!

Ich verwende für diesen Zweck gerne:

https://systemanforderungen.com/

Dort kann man die eigene CPU, Graka, Ram und BS eingeben. Auch sind einfache Übertaktungen optional einrechenbar.

Da aber praktisch alles auf generischen Berechnungen beruht, sollte man die Ergebnisse mit Vorsicht genießen. In der Praxis kann das etwas anders aussehen.

Denn viele Dinge spielen variierend hinein: Programm-Updates, Treiber-Updates für die Graka und sonstige Systemkomponenten, ...

Aber als grobe Richtschnur ist diese Werte sehr gut geeignet.

Gruß

Martin

Es gibt genug Portale wo man das rausfinden kann. Gib einfach mal ein "Can I run" und dann das Spiel dahinter. Den ersten Hit klickst du an und machst dort den Test. Da wird eine Datei runtergeladen und dann zeigt es dir nach ein paar Sekunden das Ergebnis.