Reicht die Intel UHD-Grafik 620 Grafikkarte um LS19 zu spielen?

2 Antworten

Laut https://www.notebookcheck.com/Landwirtschafts-Simulator-19-Notebook-und-Desktop-Benchmarks.373296.0.html reicht sie in Low und 720p (!) für 51 bis 65 FPS, in FullHD für deutlich weniger (18 bis 24.7 in mittleren Einstellungen) - was ich nicht wirklich als Spielbar bezeichnen würde

HiasObi02
Beitragsersteller

@xxxcyberxxx

Vielen Dank für die Antwort.

Was würdest du mir für einen Laptop bis 650€ derzeit empfehlen, weil ich eigentlich nicht mehr Geld ausgeben möchte.

Oder ist es auch möglich, an einen Laptop eine externe Grafikkarte anzuschließen?

xxxcyberxxx  18.08.2019, 22:05
@HiasObi02

Ein genaues Modell kann ich nicht nennen, da ich mich mit Laptops zu wenig beschäftige.

Sonst würde ich halt mal auf Laptops mit dedizierter GPU achten oder einen Laptop mit Ryzen nehmen - die VEGA-iGPU ist weitaus leistungsstärker als das Intel-iGPUs.

Ja, man KANN unter gewissen umständen externe Grafikkarten anschließen. Geht aber nicht bei allen und ist relativ teuer - vor allem die Stromversorgung und externes Gehäuse der GPU

Parhalia2  18.08.2019, 17:15

Interessant wäre hier seitens FS noch die Info, welche Intel - CPU mit Intel UHD 620 - Grafik genau im Notebook verbaut ist .

Hallo,

Nein, die Intel UHD-Grafik 620 reicht für den Landwirtschafts-Simulator 19 leider nicht aus.

Mindestens brauchst du die AMD Radeon HD 7770. Und die ist schon um einiges besser.

Ein Laptop für den Landwirtschafts-Simulator 19 zu finden kann echt nicht einfach werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kaufe dir doch bitte einen Gaming-PC für Anfänger zum Einstieg. Da ist zwar keine Ultra krasse Grafikkarte verbaut, jedoch das nötigste um das simpelste zu zocken.