Kann man die Grafikkarte vom Acer anspire v3 772g aufrüsten?
Benutze den Laptop zum Spielen aber jetzt wird mir angezeigt das das Spiel nicht mit der Grafikkarte des pcs gestartet werden kann und ich sicher stellen soll das die Grafikkarte den Mindestanforderungen entspricht und das der neuste Grafiktreiber installiert ist. Hab den Acer anspire v3 772G. Ist nicht der neuste ich weiß aber kann man da bezüglich der Grafik noch was machen ? Bzw Grafikkarte tauschen oder ist das gar nicht möglich bei Acer ?
2 Antworten
Nein, in Laptop ist in 99% aller Fälle, eine Einbahnstraße. Keine Änderung möglich.
https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-772G-747A321-DTR.93280.0.html
Für Laptops, die sich teilweise aufrüsten lassen ist ein vielfach höherer Betrag auf den Tisch zu legen, als das, was Du bezahlt hast.
Man kann bei Laptops keine Grafikkarten tauschen.
Selbst wenn dein Rechner, was sehr selten ist, eine MXM Karte verbaut hat (MXM ist der Platinenstandard für dezidierte mobile Grafikkarten), könntest du sie nur gegen eine eine wechseln die das gleiche oder ein geringeres TDP hat, da das Kühl- und Leistungskonzept deines Laptops auf die verbaute Karte ausgerichtet ist.
Die Karte gibt es zudem nicht im Endkundenmarkt (bekommst du nur gebraucht) und sie sind sehr, sehr teuer (das zwei bis dreifache der Desktopkarte).