Kann man die Grafikkarte vom Acer anspire v3 772g aufrüsten?

2 Antworten

Man kann bei Laptops keine Grafikkarten tauschen.

Selbst wenn dein Rechner, was sehr selten ist, eine MXM Karte verbaut hat (MXM ist der Platinenstandard für dezidierte mobile Grafikkarten), könntest du sie nur gegen eine eine wechseln die das gleiche oder ein geringeres TDP hat, da das Kühl- und Leistungskonzept deines Laptops auf die verbaute Karte ausgerichtet ist.

Die Karte gibt es zudem nicht im Endkundenmarkt (bekommst du nur gebraucht) und sie sind sehr, sehr teuer (das zwei bis dreifache der Desktopkarte).