Grafikfehler?

2 Antworten

Schau mal bitte in die Ereignissanzeige.

Findest du unter Windows Suche.

Dann neben System auf den kleinen Pfeil gehen auf Protokolle.

Ist da irgendwo ein Fehler?

Zum Zeitpunkt als es aufgetreten ist?

Windows aktuell?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

renekhm36
Beitragsersteller

Im Win-Ereignisanzeige gibt es unter „Kritisch“ die Meldung mit der Ereignis-ID 41 Quelle Kernel-Power.

Windows 10 ist aktuell

LilPeep15112017  05.01.2023, 01:31
@renekhm36

Kernel-Power 41 (63) Fehler bedeutet meist das Problem mit der Stromversorgung.

Oder fehlerhafes BIOS

Welche Version hast du und welcher Mainboard

renekhm36
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

MSI MPG X570 Gaming Plus

Version weiß ich jz aus dem Kopf leider nicht

LilPeep15112017  05.01.2023, 01:38
@renekhm36

dan geh mal ins BIOS

NEustart und Die Entf-Taste Mehrfach klicken dann solltest du ins BIOS kommen und die Version sehen können

renekhm36
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Moin, hab das BIOS geupdatet, aber leider stürzt der PC immernoch ab.. aber komischer weise nur bei einem Spiel.

Schau mal in die Win-Ereignisanzeige rein

Windows aktuell? 22H2 nebst Dezember-Update

Chipsatz- und Grafikkartentreiber in Referenz vom jeweiligen Chiphersteller aktuell?

wie schaut das Lüftungsdesign des PCs aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

renekhm36
Beitragsersteller

Im Win-Ereignisanzeige gibt es unter „Kritisch“ die Meldung mit der Ereignis-ID 41 Quelle Kernel-Power.

Windows ist aktuell.

CPU hat Wasserkühler und sonst 4 weitere Luftkühler.

MichaelSAL74  27.12.2022, 23:55
@renekhm36

KernelPower deutet auf Mainboard, Netzteil hin.

womöglich falsch eingestelltes BIOS

Netzteil instabil zu wenig Leistung

Mainboard mit schlechter Stromversorgung

renekhm36
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Laut dem Hersteller, hat das Netzteil genug Leistung für meine Konfiguration.

Was kann in dem BIOS falsch eingestellt sein?

MichaelSAL74  27.12.2022, 23:58
@renekhm36

och im BIOS kann man ne Menge falsch konfigurieren je nach Board, Chipsatz und CPU

Narrativium  27.12.2022, 23:44

Pfoof, hast mir direkt den Wind aus den Segeln genommen ;( Na immerhin muss ich jetzt nix mehr schreiben ;)