DELL Inspiron 1520 Bildschirm, Grafikkarte oder Kabel defekt?

1 Antwort

Ich tippe auf eine kaputte Grafikkarte, die für den internen Bildschirm oder auf den Bildschirm selbst. Ist aber schwierig ohne das Gerät selbst zu untersuchen.

Ich habe mehrere Dell Laptops gehabt und der Bildschirm bzw. die Grafikkarte war das Teil was am meisten kaputt geht.

Reparatur lohnt sich meiner Ansicht bei so einem alten Gerät nicht.

quattronaut
Beitragsersteller

Hallo,

am externen Monitor funktioniert alles tadellos, daher sollte die Grafikkarte nicht defekt sein.

Habe bisher noch nie gehört, das es zwei verschiedene Grafikkarten für jeweils Laptopbildschirm selbst und externen Bildschirm gibt!?

Werde jetzt mal das Bildschirmkabel ansich tauschen.

Woher kommt diese Information?

Wenn man es selbst reparieren kann lohnt es sich in meinen Augen schon da die entstehenden Kosten in keinem Vergleich zu einer Neuanschaffung stehen und selbst DELL Laptops die immer noch das Ende der Fahnenstange bilden, sind qualitativ was Material und Haptik angeht nicht mit den Geräten wie meines von vor ca. 10 Jahren vergleichbar.

Er mag "noch" schwer sein aber Qualität hat in dem Fall eben sein Gewicht, mal abgesehen vom Akku...

Viele Grüße

quattronaut

ManfredFS  10.04.2017, 12:34
@quattronaut

Scheint so zu sein dass der DELL Laptop wirklich nur eine Karte hat die beide Monitore steuert. Ich bin es von meinen Mac Laptops gewohnt dass diese oft zwei Karten haben. Sorry für die Fehlinformation. Viel Glück mit dem Kabeltausch.

quattronaut
Beitragsersteller
@ManfredFS

Alles klar, trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Haben die Mac´s in jungen Jahren schon Hardwareausfälle oder haben sie die Idee mit zwei Grafikkarten nur auf Dell Laptops übertragen?