Pc stürtzt während spiel ab+ komischer Bildschirm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bubinger,

Also, das sieht nach einem gehörigen technischen Defekt aus. Voll abgecrasht. 😂

Du kannst noch folgendes probieren:

  1. Im Spiel alle Grafiksettings auf Default
  2. Im nVidia Treiber alle Settings auf Default

Wenn beides nicht hilft, könntest Du probieren:

  • Windows komplett neu clean installieren + neues Bios + neueste Mainboard Chipset Treiber + neuester nvidia Treiber

Wenn das alles nicht hilft: Schicke die Grafikkarte als Defekt zurück.

PS: Es wurde von Igors Lab berichtet, dass manche Grafikkarten Hersteller bei der Montage schlampen, also z.B. Kühlpads nicht sauber geschnitten werden, Klebefolien nicht sauber angebracht werden, Anpressdruck nicht eingehalten wird, etc. sowas könnte dazu führen dass ein einzelner Chip zu heiß wird und ab 110 Grad dann ausfällt und dann crasht das Spiel, oder Du siehst Fehler.


Bubinger 
Beitragsersteller
 29.10.2022, 14:17

Bevor ich noch andere Dinge probiere und vielleicht dadurch auch noch andere Komponenten zerstöre, schicke ich die gpu einfach zurück!

Vielen Dank bis dahin! Falls es Neuigkeiten gibt, melde ich mich natürlich!

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und eine Belohnung erfolgt auch bald!

1
Bubinger 
Beitragsersteller
 08.11.2022, 21:34
@Bubinger

Übrigens: die Grafikkarte ist schon bei den Händlern angekommen und sind auch schon am testen dran!

Sobald ich weiß, dass die GPU das Problem war, kommt noch eine Belohnung, wie schon vorher beschrieben!

1
Bubinger 
Beitragsersteller
 02.12.2022, 20:39
@GandalfAwA

Ich verstehe es langsam nicht mehr! Die Grafikkarte ist laut dem Anbieter nicht beschädigt

1
GandalfAwA  03.12.2022, 15:56
@Bubinger

Naja ... ich hatte sowas mal mit einer Soundkarte, Anbieter sagt die ist feherfrei, war bei mir aber nicht so...

Kannst Du eine andere Grafikkarte bei Dir testen? wenn es dann läuft, liegts an der Grafikkarte, egal was der Anbieter sagt.

1
Bubinger 
Beitragsersteller
 03.12.2022, 16:05
@GandalfAwA

Mir ist auch aufgefallen, dass beim Spielstart von games wie the crew 2 fast nichts mehr funktioniert hat! mein pc ist eingefreezt, bis sich das spiel geöffnet hat

0

PC herunterfahren. vom Strom trennen, Gehäuse öffnen , GK ausbauen und in einem anderen PC Einbauen ,Testen. Ist das Problem dort auch ,ist die GK Defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Bubinger 
Beitragsersteller
 29.10.2022, 13:33

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe, das sich an einen andere Gpu komme!

Alex

1
Bubinger 
Beitragsersteller
 02.12.2022, 20:39
@Bubinger

Ich verstehe es langsam nicht mehr! Die Grafikkarte ist laut dem Anbieter nicht beschädigt

0

Als Ergänzung zum Vorschlag von renecap: falls du keinen zweiten PC hast wo du die Grafikkarte testen kannst, hat deine CPU eine Grafikeinheit? Dann kannst du nachgucken ob das Problem ohne Grafikkarte vorhanden ist


Bubinger 
Beitragsersteller
 29.10.2022, 13:32

Leider hat meine cpu keine integrierte grafikeinheit! Ich bin mir sicher,dass ich irgendwie an eine gpu komme!

0

Da ist nicht deine erste Frage zu dem Thema

Und so lange du es nicht schaffst kooperativ zu sein und Rückfragen beantwortest kannst noch 100 jahre die Frage einstellen und es kann dir niemand helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bubinger 
Beitragsersteller
 29.10.2022, 13:30

Das hat nichts mit dem Monitor flackern zu tun! Das mit dem flackern habe ich während spielen.

Das Problem habe ich bei spiel abstürzen!

Und solche Antworten bringen leider auch nichts!

0
Bubinger 
Beitragsersteller
 29.10.2022, 13:44
@MichaelSAL74

Deshalb bin ich ha auch auf Gutefrage! Weil ich nicht weiß, wovon diese Probleme kommen

0