Pc Bildschirm kaputt, Garantie bei Mediamarkt?

5 Antworten

Dann hast Du den Bildschirm doch zerstört, denn das ist ein Riss. Wo soll da die Garantie greifen?

Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass Du argumentieren kannst, dass es eine Verspannung im Monitor gab und daher der Riss entstanden ist. Aber das wäre sehr viel Kulanz von MediaMarkt.

Dominic236
Beitragsersteller

Was bedeutet denn „Verspannung im Monitor“? Bzw. wie soll ich denen das erklären? Wenn in so einem Fall die Garantie nicht greift könnte das einen Versuch wert sein.

flauski  04.01.2019, 03:24
@Dominic236

Wenn das Panel z.B. schief eingebaut war, dann kann es unter Spannung stehen und ohne großes Zutun brechen. Aber das ist eine HailMary.

Dominic236
Beitragsersteller
@flauski

Ich werde dort nachher mal anrufen und es damit versuchen. Danke dir.

flauski  04.01.2019, 03:38
@Dominic236

Sag ihnen, dass es beim ersten Hinstellen passiert ist und Du ein relativ lautes Knacken gehört hast.

Es besteht kein Umtauschrecht aus Gewährleistung, wenn der Schaden selbstverschuldet ist. Es sei denn, der Schaden würde auf Verarbeitungsmängel bei der Produktion zurückführbar sein.

Auf der anderen Seite gilt die Beweislastumkehr in den ersten sechs Monaten.

Dominic236
Beitragsersteller

Es ist ja beim zurückstellen passierte und so ein Schaden passiert ja im Regelfall nicht so schnell. Währe dies nicht ein Verarbeitunsmangel?

Sabazius25  04.01.2019, 03:19
@Dominic236

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Das muss im Zweifelsfall ein Richter entscheiden.

Sieht schon stark nach einem selbstverschuldeten Schaden (Schlag-, Stoß- oder Druckschaden) aus.

Versuchen kannst du es natürlich allerdings würde ich dir da eher weniger Hoffnung machen.

dadurch, dass er noch so neu ist, sollte ein umtausch kein Problem sein bei Media Markt. Geh einfach hin und sag, dass der Monitor einen Zeilenfehler hat und fertig.

Sabotaz  04.01.2019, 03:37

auha! Ich hab nur oben die kleinen striche gesehen, der große sprung unten ist mir garnicht aufgefallen. Das wird dann aber schwierig, das nicht als selbstverschulden zu erklären^^

Dominic236
Beitragsersteller

Inwiefern Zeilenfehler?

Sabotaz  04.01.2019, 03:36
@Dominic236

geh einfach hin und beschreib den Fehler und fertig. Fang nicht an dich schon vorher zu rechtfertigen, sag, du möchtest einen neuen haben.

War das schon vorher da?

Dominic236
Beitragsersteller

Nein ist beim zurückstellen passiert

StMGa  04.01.2019, 05:00
@Dominic236

Dann hast du auch kein Recht auf Rücknahme. Aber versuchen kannst du es ja.