Grätenfreier Fisch Fitness?

3 Antworten

Lachs (geräuchert oder nur gesalzen) vom Discounter hat keine Gräten ich esse ihn am Liebsten klein gezupft, gemeinsam mit dem Rührei langsam in der Pfanne erwärmt und gebe möglichst viele Kräuter (frische oder getrocknete) dazu. Die Eiermasse(3-4 rohe) "strecke" ich mit etwas Milch oder flüssiger Sahne... Zur warmen Speise esse ich entweder ein Brötchen oder eine\zwei Scheiben Brot.

Da hast Du aber Pech gehabt, denn oft wirst Du nicht ein paar Gräten im Alaska Seelachs vorfinden. Natürlich ist die Auswahl für Dich etwas eingeschränkt da Du sicher unpanierten Fisch für Deinen Muskelaufbau benötigst, jedoch hast Du da in jedem Supermarkt eine gewisse Auswahl.

Und wenn Du mal zu einem größeren Vollsortimenter gehst ( Real, Edeka, Rewe ) wird die Auswahl noch größer. TK Fisch ist praktisch immer grätenfrei, wenn man mal von Scholle oder Dorade absieht ( hier hat jeder seine eigenen Erfahrungen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit ).

Bin selber leidenschaftlicher Fischesser und der einzigste Fisch der mir wirklich Sorgen macht, ist Makrele. Jetzt ist wieder Zeit für geräucherte Makrele, aber obwohl sie so lecker schmeckt muß ich extrem viel Lust darauf haben um die Puhlerei im Mund tolerieren zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Seelachs Filet ist meistens ohne Gräten, steht aber auch drauf