Gibt es "Fischstäbchen" eigentlich auch ohne Panade?!

 - (Fische)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol doch Seelachsfilet...ist doch das gleiche, nur nicht in rechteckig und ohne Panade;-)

Es gibt reichlich Fisch(filet) ohne Gräten: Seelachs, Rotbarsch, Lachs, Lachsforelle, Thunfisch, Wels... Frag mal an der Fischtheke oder stöbere im Tiefkühlregal. Du kannst im rohen Fischfilet außerdem die Gräten gut fühlen und mit einer Zange herausziehen.

Ich mag Fisch übrigens allgemein lieber unpaniert - da sieht man was man isst und Fehler im Fleisch können nicht unter der Panade versteckt werden. Du musst allerdings beim Braten darauf achten, dass es nicht zu heiß wird, sonst wird der Fisch leicht trocken. Bei paniertem Fisch isoliert die Panade, so dass das Fleisch nicht zu heiß wird.

Uhrzeigerin
Beitragsersteller

jetzt hab ich "die hilfreichste antwort" schon vergeben... hätte eigentlich an dich gehen müssen. Danke!

Es gibt Fischfilet in Blöcken...ist zwar ungewürzt und größer als ein Fischstäbchen aber auch Grätenfrei.

Es gibt doch Seelachs- oder Rotbarschfilet ganz ohne Panade. Oder kratz die Panade einfach von den Fischstäbchen ab.