Davinci Resolve Vorschauscreen schwarz?

2 Antworten

Auf deinem Screenshot sieht man leider nichts, was zur Problemdiagnostik beitragen könnte... Hast du überhaupt was auf dieser Timeline???

Da man mit mehreren Timelines arbeiten kann: Hast du mehrere und die Falsche selektiert??

________________

OT: Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass User, wenn sie mit ihren Progs nicht klar kommen, solche Hater - Bewertungen vom Stapel lassen wie diese hier:

Zitat: "Zeigt mir nur wieder, dass kostenlose Programme immer Dreck sind."

Du sprichst hier über eines der renommiertesten Programme in dieser Sparte, das schon für Filmproduktionen benutzt worden ist.

Bist du nicht schon mal auf die Idee gekommen, dass möglicherweise ein Bedienungsfehler vorliegen könnte?

Ich hatte damals mal beim Exportieren einen Fehler gemacht und hatte ein total verpixeltes Video... demnach ist ein 350-Euro-Programm auch Mist??? Ja nee, ist klar.

Meist ist derjenige das Problem, der so ein Programm bedient. Kann man dies nicht oder hat das nur unzureichend gelernt, bekommt man auch mit den teuren Programmen Probleme.

Hoffentlich kannst du dein Problem lösen.

greez

C.W.

argameplay
Beitragsersteller

Ich habe das Problem tatsächlich gelöst, indem ich einen anderen Edit-Bereich nutze. Es liegt kein Bedienungsfehler vor, da ich das Programm schon öfters nutze und es bisher immer ging. Ich habe keinen Ansatz meiner Angehensweise verändert, also liegt das sicherlich an einem Update. Bei einer langen Nutzung von einer Timeline wurde das Programm "ruckelig".

Schau mal in deren Forum nach da findest du sicher mehr Informationen

argameplay
Beitragsersteller

Ne. Habe schon überall geschaut. Zeigt mir nur wieder, dass kostenlose Programme immer Dreck sind.

markeyplayer  25.07.2020, 21:23
@argameplay

Und warum hast du dann davinci resolve wenn kostenlose Programme Dreck sind?

argameplay
Beitragsersteller
@markeyplayer

Weil man eine minimale Hoffnung hat, dass es ein gescheites kostenloses Videoschnittprogramm gibt.

markeyplayer  25.07.2020, 21:25
@argameplay

Und warum beschwerst du dich wenn du schon keine großen Hoffnungen hattest?

argameplay
Beitragsersteller
@markeyplayer

Weil man mir eingeredet hat was für ein (oho) großartiges Programm es sei. Ich habe nen 1800€ PC und es ruckelt. Soll ich mir nen 30.000€ PC kaufen mit dreizehn Grafikkarten das es läuft?!