DaVinci Resolve überlastet Grafikkarte angeblich?

1 Antwort

Ja das ist in letzter Zeit bei mir in Davinci Resolve auch so und ich hab sogar noch ein klein wenig bessere Specs (RTX 2070 Super, Ryzen 7 3800X). Das hat mich auch voll verwundert weil es eigentlich immer ging, aber da ich eh nicht so oft Videos mach hab ich einfach den Renderspeed runter gestellt und dann ist auch mein PC nicht mehr gefreezed/gecrasht, aber dauert halt dann etwas länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KSKCHN
Beitragsersteller

Hi, ich habs tatsächlich gestern gelöst bekommen. Es lag wohl an irgendeinem Treiber. Entweder am neuen Geforce Game ready treiber vom 07.01.2021, denn seit vorgestern hatte ich den frisch installiert und seit dem ging es nicht merh, oder aaber am Nvidia Studio Treiber, wobei ich nicht verstehe, warum es dann vorher "ohne" diesen geklappt haben sollte. Ich vermute dass da iwas in Konflikt kam, also habe ich Geforce Experience dinstalliert, den neuesten Studiotreiber installiert und Experience wieder installiert, jedoch ohne den neuen Game ready treiber, kann das mal probieren, den treiber wieder zu installieren, aber irgendwas daran hat das Problem ausgelöst.

Chris69420  22.01.2021, 16:14
@KSKCHN

Alles klar gut zu wissen, weil ich hab die Geforce Ready Treiber schon ewig nicht mehr updated fällt mir grad ein 😅