Gott hasst mich?

15 Antworten

Gott hat die Natur erfunden, und wieso hat er das so gemacht, dass ich SO HART darunter leide und mein ganzes Leben im Arsch ist??

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich weiß ja, dass ihr alle an den christlichen Gott und Jesus Christus glaubt.

Da liegst du aber ziemlich falsch. ;)

Die beiden waren also nie ein Team und mein Vater hat schon sein ganzes Leben lang versucht meiner Mutter beizubringen wie diese sein sollte/sich zu benehmen hat.

Also eine toxische Beziehung, die nicht rechtzeitig beendet wurde.

Meine Eltern wollen mir einreden tagtäglich, dass das ganze normal sei!

Es ist für deine Eltern normal, weil es ihre Normalität ist. Es ist aber keineswegs normal für alle Beziehungen, im Gegenteil. Beziehungen funktionieren nur dann gut, wenn beiden der Partner immer wichtiger ist, als man selbst.

Ich bin erst 19 und habe unglaubliche wahrhaftige Depressionen!

Du bist schon 19 und damit volljährig. Du könntest ausziehen und damit vielleicht auch deiner Mutter helfen, ihre Situation zu verbessern. Denn oft sind es nur die Kinder, wegen denen man in einer toxischen Beziehung noch zusammenbleibt.

Ich muss jetzt deswegen Tabletten nehmen, weil meine Eltern das PROBLEM nicht lösen wollen!

Da Problem scheint primär dein Vater zu sein und seine fehlende Empathie. Aber jeder Mensch ist empathisch, es ist nur manchmal unter diversen Traumata verschüttet. Dein Vater braucht letztendlich Hilfe, aber solange er das nicht erkennt, ist das schwierig.

Mir geht es jeden einezlnen Tag beschissen! Ich will garnicht mehr leben, weil mein Leben so scheisse ist!

Du bist aus bestimmten Gründen in dieser Situation. Das ist wie bei einem Computerspiel, bei dem man aus Angst vor dem Gegner abschaltet. Beim nächsten Start stehst du wieder vor dem gleichen Gegner. Deshalb wäre ein Suizid auch kein Ausweg, du würdest im nächsten Leben in der gleichen Situation landen. Die Lösung liegt darin, damit umzugehen und einen sinnvollen Ausweg zu finden.

Gott hat die Natur erfunden, und wieso hat er das so gemacht, dass ich SO HART darunter leide und mein ganzes Leben im Arsch ist??

Weil das Leben sonst langweilig und nutzlos wäre. Wir wachsen nur an Herausforderungen..

Was ist das für ein Gott? SO ein Gott, der mir das antut verabscheue ich!

Sagen wir es mal so: Gott stellt dir ein Open-World Game zu Verfügung, damit du darin beliebige Erfahrungen machen kannst. Alles, was in diesem Spiel passiert, ist deine Entscheidung. Du wählst den Schwierigkeitsgrad, die Zeit, die Gegner, die Quests. Das einzige Problem ist: Wenn du spielst, weißt du nicht mehr, warum du genau dieses Setting gewählt hast.

Es gibt keinen Gott und du hast mit deiner Familie diesbezüglich Pech gehabt.

So geht es vielen Menschen. Du kannst nur versuchen selbst aus diesen Depressionen heraus zu kommen. Medikamente sind eine Idee, ich würde dir aber unbedingt auch zu einer Therapie raten.

Deine Eltern wirst du nicht ändern können. Das müssen sie selbst wollen, damit das klappt und dann auch nur wenn sie selbst etwas dafür tun.

Du kannst nur versuchen damit klar zu kommen oder dein eigenes Leben zu leben und deine Eltern einfach so sein zu lassen wie sie sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Hältst Du Dich für etwas besonderes? Warum sollte es Dir besser gehen als den anderen Menschen? Jeder hat seine eigene Lasten zu tragen, Du bist keine Ausnahme. So läuft das nun mal. Warum sollte es für Christen besser gehen als für andere?

verreisterNutzer  21.09.2020, 12:23

ja ich halte mich für was ganz besonderes mir soll es besser gehen als jedem und meine meinung zählt am meisten zum beispiel die anderen meinungen sind nichts wert

joerosac  21.09.2020, 18:56
@verreisterNutzer

Gegen Depressionen hilft manchmal nichts mehr, nur noch aushalten. Abends wird ja meistens besser.

Meine Meinung?

Selbstmitleid ist totale Scheiße! Solche Menschen kann ich nicht ab...

dass ich SO HART darunter leide und mein ganzes Leben im Arsch ist?

Oh herrje - erst 19 und schon so jammern und von 'mein ganzes Leben' sprechen. Geht es nicht noch besser?

Fahre nach Äthiopien oder Eritrea und jammere mal denen Dein Leid vor - wenn Du dabei keine Watschn erhältst, hast dann Glück gehabt...

möchte nur LIebe.

Warum möchtest Du Liebe? Hast Du selber keine in Dir? Solange Du keine Liebe in Dir selber aufweist, ist alles Möchten an Liebe ohne Sinn und Wirkung bei Dir. Solltest Du aber selber Liebe ihn Dir wahrnehmen, brauchst Du keine 'möchte Liebe' einfordern, da Du ja diese bereits hast...

Nimm Dir Deine Eltern als Beispiel - auch ein schlechtes Beispiel kann als gutes Beispiel dienlich sein, indem es einen aufzeigt, wie man es nicht machen soll(te) - und lebe Dein Leben dementsprechend nach Deinen Vorstellungen. Du entscheidest allein über Dein Leben, nicht Deine Eltern, nicht andere. Nur Deine eigene Einstellung zum Leben, zu Dir selbst, zur Zukunft, zur Gegenwart usw. erschafft Deine kleine Welt - Du selbst bist der Schöpfer Deiner eigenen kleinen Welt. Andere sind nur dann Schöpfer Deiner Welt, wenn Du Dein Leben von jenen bestimmen und manipulieren lässt. Aber dann solltest Du ebenso nicht jammern, denn Du willst das dann auch so, da Du es zulässt...

Um selber Schöpfer seiner kleinen Welt werden zu können, muss man auch seinen Arsch hochkriegen, Eier in der Hose haben und seine Einstellung ändern (Gedankenhygiene) - also weniger Selbstmitleid, mehr Selbstwert(schätzung)...

Solltest Du mit der Bewältigung des Selbstmitleids nicht alleine schaffen, suche Dir eine Fachkraft auf...

Hätte Gott ebenso selbstmitleidsvoll (re-)agiert und gejammert, uns gäbe es dann nicht...

Zu Deiner Hauptfrage: Wenn Gott die Aspekte Allliebe und Allgüte zugeschrieben werden, wie können dann diese Eigenschaften Emotionen wie 'Hass' hervorbringen? Merkst Du schon hier nicht, wie Du Gott etwas unterstellst, was Gott nicht mehr ausleben kann, weil Gott in seiner reinen Liebes-Energie weilt und Du deshalb nur Unsinn von Dir gibst?

Auch so eine typische Denke bei Menschen mit Selbstmitleid: Andere sind dann schuld an ihrem 'scheiß' Leben....

Gruß Fantho