Liebt ihr Gott mehr als eure eigenen Eltern?

Ich glaube nicht an Gott, will aber folgendes dazu sagen: 38%
Ja, ich liebe Gott mehr als meine Eltern. 36%
Nein, ich liebe Gott nicht mehr als meine Eltern. 15%
Ich liebe Gott und meine Eltern gleich viel. 12%

103 Stimmen

joerosac  22.07.2021, 20:08

Hat Dein Gott einen maskulinen Artikel? "Der Gott"?

Timilein45 
Beitragsersteller
 23.07.2021, 13:09

Nein, wieso? Gott hat keinen geschlechtsbestimmenden Artikel.

joerosac  23.07.2021, 13:11

Du sagst also "Das Gott"?

Timilein45 
Beitragsersteller
 23.07.2021, 13:12

Wie du siehst, sage ich Gott. Nicht der, nicht das, nicht die Gott. Einfach Gott.

joerosac  23.07.2021, 13:14

Und wie ist das mit Jesus, den die Christen auch als Gott ansehen?

Timilein45 
Beitragsersteller
 23.07.2021, 13:17

Gott ist als Mensch auf die Erde gekommen durch Jesus. Jesus war, soweit ich weiß, männlich. Aber Gott ist weder männlich noch weiblich noch divers. Warum fragst du das alles?

47 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube nicht an Gott, will aber folgendes dazu sagen:

Ich dagegen nehme mir schon das Recht, das zu verurteilen; denn das habe ich.

Auf mich wirkt Jesus da eher wie ein Narzisst als ein gütiger Retter. Wenn man sich Mat 10 auch sonst liest, erkennt man, dass auch zb das Krankheiten heilen für Jesus ein Mittel zum Missionieren war.

Ich würde einen solchen nicht mehr lieben als meine Familie; ich würde einen solchen nicht mal im geringsten lieben; ich würde einen solchen hassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)

KienP  04.04.2024, 00:46

Wie wirkt Jesus für dich wie ein Narzisst? Die Menschen wollen geheilt werden und Jesus heilt sie. Nachdem die Menschen es gesehen haben, bekennen sie sich zu Gott (Jesus). Jesus will, dass die Menschen in Ewigkeit mit ihm im Himmel sind. Und auch wenn, der Christentum eine Lüge wäre, lernt man trotzdem alle Menschen zu lieben und allen Menschen zu vergeben, selbst Gegner. Und wenn es die Wahrheit ist bist du in Ewigkeit mit Gott. Was sind deine Erfahrungen mit Gott, dass du so denkst?

Ein wahrer Jünger muss Jesus mehr lieben als sein eigenes Leben und, wenn nötig, sogar bereit sein, sein Leben zu verlieren.

Ich glaube nicht an Gott, will aber folgendes dazu sagen:

Jemanden, den man nie gesehen hat und gar nicht kennt, mehr zu lieben als seine Eltern finde ich total bescheuert. Wenn es schlechte Eltern sind, könnte ich es verstehen, aber ansonsten...nicht im geringsten.

"Wer Vater und Mutter mehr liebt als mich, ist mein nicht wert..." (Matthäus 10,37)

Uff...da sag ich am besten nix weiter dazu, sonst wird meine Antwort noch gelöscht...^^

KienP  04.04.2024, 01:18

Gott ist der Vater der ganzen Menschheit, auch von deinen Eltern. Erst er hat es möglich gemacht, dass du in deine Familie reingeboren wirst und dass ihr gesund bleibt. Beleidigen bringt auch nichts^^

Ja, ich liebe Gott mehr als meine Eltern.

Jesus wollte mit dieser Aussage nicht die eine gegen die andere Liebe aufwiegen. Sondern, wenn ich einen festen Glauben an meinen Schöpfer habe und auch glaube, dass Jesus sein Sohn ist und für uns alle Sündenlast auf sich geladen hat, meinen Eltern dieser Glaube aber so gar nicht paßt, dann muß ich mich entscheiden! Ich jedenfalls würde dann meinen Eltern den Gehorsam verweigern ohne sie ansonsten weniger zu lieben.

,,Wir müssen Gott mehr gehorchen als den Menschen" sagte Petrus.

Ja, ich liebe Gott mehr als meine Eltern.

Umso länger man aktiver christ (bibel liest betet usw.) ist umso mehr liebt man ihn so war es bei mir, am Anfang war ich auch geschockt als ich das erste mal den Matthäus vers gelesen aber nach 2 jahren christ kommt es automatisch und wird verständlicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung