Got2B Strand Matte gesund?

1 Antwort

mangelhaft

Fazit: Das Haarstylingprodukt schneidet hinsichtlich der Inhaltsstoffe nur mangelhaft ab. Schließlich sind nicht nur Parfüm, sondern auch PEG-Weichmacher enthalten. PEG/PEG-Derivate greifen die natürliche Schutzbarriere an und machen die Haut durchlässiger für Fremdstoffe. Zusätzlich wurden aromatische Mineralöl-Kohlenwasserstoffe (MOAH) nachgewiesen, bei denen man von einer krebserzeugenden Verbindung ausgeht.

ÖKO-TEST 04/2020 (23.03.20)

Woher ich das weiß:Recherche

Ydux7v627
Beitragsersteller

Ui, hast du alternativen für mich?

Mekpomm  16.05.2023, 10:38
@Ydux7v627

Tut mir leid, ich kenne mich mit solchen Produkten nicht aus, daher habe ich auch keine Empfehlung für Dich! War nur neugierig und habe deshalb gegoogelt.

Mekpomm  16.05.2023, 10:43
@Mekpomm

Hab aber mal wieder recherchiert. ;-) Vielleicht ist unter den Testsiegern was für Dich dabei?

  • Alterra Volumen Styling-Gel Bio Papaya, Rossmann – Note: sehr gut
  • Alverde Styling-Gel, Härtegrad 4, Dm – Note: sehr gut
  • Aveo Men Struktur Look Matt-Paste, 3, Müller – Note: sehr gut
  • Isana Style 2 Create Matt Paste, 5, Rossmann – Note: sehr gut

https://www.heidelberg24.de/verbraucher/einkauf-test/oeko-test-hairstyling-produkte-haargel-urteil-bewertung-ergebnis-haarwachs-haarspray-91442581.html

Viel Erfolg! :-)